Die Vorschau auf den dritten Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

Vorschau Bezirksliga Freiburg

FC Emmendingen – SF Oberried

Der FCE gilt als einer der Topfavoriten und hat in der Vorwoche einen glatten Auswärtssieg bei der SG Prechtal/Oberprechtal feiern können. Auch gegen die Dreisamtäler ist man Favorit und sollte die Punkte in der Großen Kreisstadt behalten.
TIPP: 4:1

SV Biengen – SG Ihringen/Wasenweiler

Die SG als Aufsteiger mit bombigem Saisonstart und 6 Punkten aus 2 Partien. In Biengen geht es aber wieder bei null los und die Gastgeber werden Alles daran setzen die ersten Punkte einzufahren. Ich rechne mit einem engen Match, evtl. eine Punkteteilung.
TIPP: 1:1

SV Solvay Freiburg – SG Freiamt/Ottoschwanden

Der Saisonstart der Gastgeber ging in die Hose. Als einer der Mitfavoriten in die Saison gestartet musste man gleich zwei Auftaktniederlagen hinnehmen. Nun will man im zweiten Heimspiel unbedingt den Bock umstoßen. Mit der SG kommt jedoch ein unbequemer Gegner in den Solvay-Sportpark, der den Gastgebern rein gar nichts schenken wird. Ich tippe auf Auswärtssieg.
TIPP: 1:2

FC Freiburg St. Georgen – FC Bad Krozingen

Duell der beiden Landesligaabsteiger in St. Georgen. Während die Kurstädter mit dem Saisonauftakt zufrieden sein werden stottert der Motor der Gastgeber noch etwas. Man wird nun Alles daran setzen die ersten Punkte einzufahren. Ich rechne jedoch damit, dass man maximal eine Punkteteilung gegen einen starken FCK erreichen wird.
TIPP: 2:2

SV Mundingen – SC Reute

Der SVM empfängt den Aufsteiger und Nachbarn aus Reute. Bislang ist die Bickel-Elf der Favoritenrolle vollauf gerecht geworden und so ist man auch gegen den SCR der Favorit. Die Gäste jedoch mit einer sehr erfahrenen und abgezockten Truppe durchaus in der Lage dem Favoriten die Stirn zu bieten. Dennoch rechne ich mit einem knappen Heimsieg.
TIPP: 3:2

FC Heitersheim – SG Simonswald/Obersimonswald

Die Gastgeber sicherlich einer der Mitfavoriten und mit hoher individueller Qualität ausgestattet. Mit der SG kommt ein Team welches über mannschaftliche Geschlossenheit und viel Leidenschaft kommt. Dürfte kein Zuckerschlecken werden für die Malteserstädter und so traue ich der SG zumindest ein Remis zu.
TIPP: 1:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SF Eintracht Freiburg

Die Personalsituation könnte natürlich besser sein, dennoch glaube ich an unsere Jungs und tippe auf Heimsieg.
TIPP: 2:0