Der Spielbericht zur Auswärtsniederlage in Wasenweiler

Punktspiel am 14.08.2022

SG Ihringen/Wasenweiler I - SG Nordweil/Wagenstadt I 2:0 (1:0)

Pascal Reiner; Min. Maurice Wolfsperger (ab 46. Min. Dawid Zoglowek), Timo Blattmann, Jonas Bühler, Kai Hensle (ab 80. Min. Noel Greschbach); Janick Enghauser, Nicolas Gärtner; Jochen Götz (ab 60. Min. Marco Sanchez), Philipp Hensle, Tom Götz (ab 65. Min. Moritz Winkler); Nico Scheerer;
Reserve: Marlon Fuchs, Eric Schweiß, Jochen Diebold

Die SG hatte sich fürs erste Auswärtsspiel der Saison viel vorgenommen und startete zunächst auch gut in die Partie. In der 3. Minute folgte dann aber schon die kalte Dusche in Form des 0:1. Die Gastgeber fuhren nach einem Befreiungsschlag einen schnurstracks vorgetragenen Angriff, der letztlich in der frühen Führung mündete. Die SG nun regelrecht geschockt und auch etwas aus dem Konzept gebracht. Es lief nun nichtmehr allzu viel zusammen auch wenn man bemüht war wieder ins Spiel zu finden. Die Gastgeber, welche in ihrem ersten Heimspiel wie erwartet engagiert zu Werke gingen, wirkten zielstrebiger und waren dem 2. Treffer näher als die SG dem Ausgleich. Nach dem Wechsel und der ein oder anderen Umstellung war die SG um Spielkontrolle bemüht und versuchte das Geschehen nun immer mehr Richtung Gehäuse der Gastgeber zu verlagern. Dies gelang leider nur in Ansätzen und so war man im letzten Spieldrittel nicht zielstrebig genug, um wirklich gefährliche Torraumszenen zu erzeugen. Anders die Hausherren, welche mit ihren Kontern jederzeit gefährlich waren. Ein ums andere Mal musste SG-Keeper Pascal Reiner oder das Aluminium die Vorentscheidung in Form des 2:0 verhindern. So blieb die SG im Spiel und warf speziell in der Schlussviertelstunde nochmals Alles nach vorne. Dies gab den Kaiserstühlern nun noch mehr Räume und so nutzte man in der Schlussminute einen Konter zum entscheidenden 2:0. Die SG hatte kurz darauf zwar noch eine große Torchance durch Dawid Zoglowek, letztlich blieb es aber beim 0:2 aus SG-Sicht, einem Ergebnis, welches aufgrund des Spielverlaufs durchaus als leistungsgerecht bezeichnet werden muss.