Der Vorbericht zum SG-Gastspiel am Sonntag in Wasenweiler

Am Sonntag tritt die SG zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim Aufsteiger SG Ihringen/Wasenweiler an. Die Kaiserstuhl-SG wurde erst 2020 gegründet und Trainer Michael Waaßmann schaftte dann schon 2022 den Aufstieg ins Bezirks-Oberhaus. Nach einer dramatischen Relegation setzte man sich am Ende hauchdünn gegenüber unserem Pokalgegner vom vergangenen Mittwoch, dem SV Blau-Weiß Waltershofen durch. Inzwischen steht mit Dennis Klossek ein neuer Trainer auf der Kommandobrücke der Kaiserstühler, da der Aufstiegstrainer Michael Waaßmann sein Amt aus privaten Gründen zur Verfügung stellte. Dem neuen Trainer steht ein breiter und ausgeglichen besetzter Kader zur Verfügung mit einer guten Mischung aus sehr erfahrenen Akteuren wie SVW-Vorstand Severin Kenk, dessen Bruder Jonas Kenk, den Schätzle-Zwillingen, Simon Omsels oder auch Manuel Kopp auf der einen, und jungen Wilden wie Michael Derr, David Schillinger oder Keeper Nico Schlachter auf der anderen Seite. Das Team lebt von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit, ist stets ein sehr unbequem zu bespielender Gegner und steht defensiv in aller Regel sehr stabil. Gleich am ersten Spieltag setzte man ein dickes Ausrufezeichen in Form eines überraschenden 2:1 Sieges beim Mit-Aufstiegsfavoriten FC Heitersheim. Für unser Team lässt sich somit schon abschätzen, wie schwer die Aufgabe am Sonntag werden wird. Gegenüber der Leistung am Mittwoch muss man sich auf alle Fälle deutlich steigern, ansonsten dürfte es äußerst schwer werden etwas Zählbares vom Kaiserstuhl mit nach Hause ins Bleichtal zu bringen. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr in Wasenweiler.