Die Vorschau auf den 2. Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

SV Biengen – SF Oberried

Diese Partie eröffnet am Freitagabend den 2. Spieltag. Biengen greift erstmals ins Geschehen ein, hat jedoch in den beiden Pokalwettbewerben bereits nachgewiesen, dass man in starker Verfassung ist. Besondere Brisanz erhält die Partie dadurch, dass SVB-Coach Gehad Hassoun bis letzte Saison noch Trainer in Oberried war. Für mich remisverdächtig.
TIPP: 2:2

FC Bad Krozingen – Spvgg Buggingen/Seefelden

Dies die einzige Samstagspartie. Beide Teams feierten am ersten Spieltag einen Auftaktsieg und werden entsprechend mit breiter Brust auflaufen. Die Gastgeber zählen für mich zum engsten Favoritenkreis und so rechne ich letztlich mit einem knappen Heimsieg.
TIPP: 2:1

SG Simonswald/Obersimonswald – SV Mundingen

Auch dies zwei Sieger des ersten Spieltages. Während die Gastgeber etwas überraschend in St. Georgen gewinnen konnte, untermauerte der SVM seine Aufstiegsambitionen durch einen glatten 3:0 Sieg gegen Eintracht Freiburg. Auch im Simonswäldertal ist man Favorit, jedoch traue ich den unbequemen Hausherren ein Remis zu.

TIPP: 1:1

SF Eintracht Freiburg – FC Heitersheim

Dies zwei Teams die in der Vorwoche Niederlagen kassierten. Im Falle der Gäste sicherlich durchaus überraschend, zählen doch die Malteserstädter zu den Aufstiegsanwärtern. Auch bei der Eintracht wird es keine leichte Aufgabe werden. Auch hier mein Tipp – Punkteteilung.
TIPP: 2:2

Spvgg Gundelfingen/Wildtal – Solvay Freiburg
Derby in Gundelfingen. Während der Aufsteiger mit einem Remis in Ottoschwanden starten konnte, unterlag der Mitfavorit von der Freiburger Möbelmeile zu Hausen dem FC Bad Krozingen. Dürfte eng zugehen, am Ende könnten die Gäste die Punkte entführen.
TIPP: 1:2

SC Reute – FC Freiburg St. Georgen
Beide Teams starteten mir etwas überraschenden Niederlagen in die Saison. Nun gilt es etwas aufs Papier zu bringen. Die Erfahrung und individuelle Klasse der Einzelspieler sprechen für die Hausherren, die mannschaftliche Geschlossenheit für die Gäste. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg.
TIPP: 3:2

SG Prechtal/Oberprechtal – FC Emmendingen
Der Aufstiegsfavorit aus Emmendingen greift erstmals ins Geschehen ein. Man tritt im oberen Elztal an, wo die Trauben stets hoch hängen. Unter der Woche unterlag der FCE im Pokal beim SC March und so scheint man noch nicht bei 100 % zu sein. Ich traue den Gastgebern daher zumindest ein Unentschieden zu.
TIPP: 1:1

SG Ihringen/Wasenweiler - SG Nordweil/Wagenstadt
Nach dem schwachen Auftritt im Pokal in Waltershofen muss man sich beim starken Aufsteiger in Wasenweiler deutlich steigern. Gelingt dies, so ist auch ein Auswärtssieg im Bereich des Möglichen.

TIPP: 0:2