SG scheidet nach dürftigen 90 Minuten aus dem Pokal aus

Pokalspiel am 10.08.2022

SV Blau-Weiß Waltershofen I - SG Nordweil/Wagenstadt I 2:0 (2:0)

Aufstellung:
Pascal Reiner; Eric Schweiß (ab 46. Min. Dawid Zoglowek), Timo Blattmann, Jonas Bühler, Kai Hensle; Nico Hoffert; Philipp Hensle, Janick Enghauser; Marco Sanchez (ab 46. Min. Moritz Winkler), Nico Scheerer, Jochen Götz (ab 75. Min. Jochen Diebold);
Reserve: Manuel Grafmüller, Moritz Birkle;

Die SG wurde in der 2. Hauptrunde des Bezirkspokals ihrem Pokal-Ruf wieder einmal vollauf gerecht und strich wie schon gewohnt frühzeitig die Segel. Beim hoch gehandelten Kreisliga A2-Vertreter in Waltershofen entwickelte sich von Beginn an eine chancenarme Partie, in der beide Defensivreihen den besseren Eindruck hinterließen als die jeweiligen Offensiven. Bezeichnenderweise resultierten dann beide Waltershofener Treffer in der ersten Halbzeit aus kapitalen Fehlern, die man in den kommenden Spielen dringend abstellen muss. Insofern führten die Gastgeber zur Pause zwar nicht ganz unverdient mit 2:0, jedoch mussten sie die Treffer nicht wirklich herausspielen, sondern bekamen diese von der SG quasi als Gastgeschenke auf dem Silbertablett serviert. Nach dem Wechsel war die SG zwar bemüht nochmals den Anschluss zu schaffen, jedoch blieb man leider offensiv vieles schuldig. Am Ende stand nicht eine echte Torchance auf Seiten der SG zu Buche, und auch wenn die Gastgeber ebenfalls nur das Nötigste taten, so ging der 2:0 Heimsieg am Ende in Ordnung. Der SV Blau-Weiß Waltershofen steht somit im Achtelfinale des Bezirkspokals, während sich die SG nun voll und ganz auf den Spielbetrieb in der Bezirksliga konzentrieren kann.