Die Vorschau auf den Auftaktspieltag in der Bezirksliga Freiburg

Spvgg. Buggingen/Seefelden – SC Reute

Mit dieser Partie wird die Bezirksligasaison 22/23 am Samstag eröffnet. Die Spielvereinigung, welche die Vorsaison in der zweiten Tabellenhälfte abschloss, empfängt den starken Aufsteiger aus Reute. Der SCR verfügt über eine bärenstarke Truppe mit etlichen höherklassig erfahrenen Akteuren und natürlich mit Toptorjäger Thomas Bober, einer echten Torgarantie. Es würde mich nicht wundern wenn der Aufsteiger gleich mal eine Duftmarke setzt.
TIPP: 2:4

SV Solvay Freiburg – FC Bad Krozingen

Für mich das Spitzenspiel des ersten Spieltages. Beide Teams muss man zum engsten Kreis der Aufstiegsanwärter zählen. Ich rechne mit einem rassigen und hochklassigen Match und auch mit einigen Toren. Eventuell entscheidet der Heimvorteil zu Gunsten der Werkself von der Freiburger Möbelmeile.
TIPP: 4:3

FC Freiburg St. Georgen – SG Simonswald/Obersimonswald

Unser Mitabsteiger aus St. Georgen trifft auf die SG aus dem Simonswäldertal, welche naturgemäß über laufintensives und körperbetontes Spiel kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies den Gastgebern nicht allzu sehr schmeckt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die SG zumindest einen Zähler aus Freiburg entführen kann.
TIPP: 1:1

SV Mundingen – SF Eintracht Freiburg

Auch der SV Mundingen zählt wieder zu den Aufstiegsanwärtern und ist auchh schon richtig gut in Form. Vor einer Woche konnte man beispielsweis im südbadischen Pokal den Landesligisten aus Ballrechten-Dottingen souverän ausschalten. Für mich daher die Gastgeber in der Favoritenrolle, auch wenn ich mich noch schwer tue die Eintracht einzuschätzen. Mein Tipp allerdings – Heimsieg.
TIPP: 3:1

FC Heitersheim – SG Ihringen/Wasenweiler

Der FCH sicherlich ein weiterer ganz heißer Aufstiegskandidat. Man empfängt zum Auftakt den Aufsteiger vom Kaiserstuhl, der natürlich mit reichlich Euphorie im Gepäck anreisen wird. Die individuelle Qualität der Einzelspieler sollte eigentlich den Ausschlag zu Gunsten der Hausherren geben, jedoch bekam man in der Vorwoche im Pokal einen Dämpfer, als man in Köndringen mit 0:4 unterlag. Insofern traue ich der SG eventuell eine Überraschung zu.
TIPP: 2:2

SG Freiamt/Ottoschwanden – Spvgg Gundelfingen/Wildtal

Die SG mit neuem Trainer Jan Ernst, machte in der Vorbereitung schon deutlich, dass man sich in beachtlicher Frühform befindet. Man darf hoffnungsvoll auf die neue Saison blicken und so wird man sich im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Gundelfingen/Wildtal zwingend einen Heimsieg vornehmen. Ich gehe zwar von einem engen Match aus, könnte mir aber vorstellen, dass die „Wälder“ tatsächlich mit einem Dreier starten.

TIPP: 2:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SF Oberried

Es wäre für unser Team natürlich äußerst wichtig, könnte man mit einem Heimsieg in die neue Spielzeit starten. Man wird eine richtig gute Leistung benötigen wenn dies gelingen soll, ich hoffe und tippe auf alle Fälle auf einen Heimsieg.
TIPP: 3:2