Der Vorbericht zum Nachholspiel am Vatertag in Wittlingen

FC Wittlingen

Am morgigen Donnerstag reist die SG im Nachholspiel zum aktuellen Tabellenletzten FC Wittlingen. Dieser ist jedoch keineswegs abgeschlagen, sondern konnte am Wochenende durch einen 3:0 Heimsieg gegen den SV Au-Wittnau den Anschluss an die davor platzierten Teams herstellen und vor allem auch Selbstvertrauen tanken. Man liegt nun noch 3 Punkte hinter unserem Team und diesen Rückstand würde man im Heimspiel am Vatertag natürlich nur zu gerne egalisieren um sich die letzte Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten. Das Team von Trainer Fabio Muto verfügt über einen qualitativ und quantitativ stark besetzten Kader, in welchem zahlreiche Akteure zu finden sind, welche ihre Ausbildung beim Oberligisten Lörrach-Brombach genossen haben. Allein 7 Akteure aus der Startaufstellung vom letzten Wochenende trugen in der Vergangenheit das Trikot des FV Lörrach-Brombach, darunter auch Winterneuzugang Patrik Kierzek, welcher in der Hinrunde absoluter Stammspieler beim Oberligisten war. Überhaupt schlug Manager Kevin Papst in der Winterpause nochmals ordentlich auf dem Transfermarkt zu um unbedingt die Klasse zu halten, ob dies letztlich noch gelingen mag erscheint aktuell doch eher fraglich. Auf alle Fälle wird man an Christi Himmelfahrt nochmals alles daransetzen, mit einem Heimsieg die letzte Chance zu ergreifen. Gleiches gilt jedoch auch für unser Team. Nach den Enttäuschungen der letzten Wochen, mit zahlreichen unglücklichen Spielverläufen, zählt im Nachholspiel in Wittlingen nur ein Sieg. Mit einem solchen könnte man die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrechterhalten und nichts Anderes darf das Ziel sein. Die Unterstützung der SG-Fans ist unseren Jungs wieder gewiss, und so wird ein Fanbus, besetzt mit mehr als 50 SG-Anhängern sich auf den Weg ins Kandertal machen. Die gesamte SG-family wird nochmals Alles geben um möglichst den Bock umzustoßen und den Traum vom Klassenerhalt weiterträumen zu können. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr in Wittlingen.