Erste kassiert in der Schlussminute noch einen Gegentreffer und muss sich in St. Georgen mit einem Remis begnügen

Punktspiel am 23.04.2022

FC Freiburg St. Georgen I - SG Nordweil/Wagenstadt I 2:2 (0:1)

Pascal Reiner; Daniel Wujan, Timo Blattmann, Daniel Reiner, Nico Levis; Nicolas Gärtner (ab 80. Min. Reza Ansari), Jonas Bühler; Noah Herrmann (ab 74. Min. Martin Biehler), Nico Scheerer, Tom Götz; Moritz Winkler (ab 82. Min. Marco Herrmann);
Reserve: Philipp Köchlin;

Auch in St. Georgen musste die SG wieder stark ersatzgeschwächt antreten. Gleich 5 Akteure fehlten coronabedingt, während Jonas Bühler, Nico Levis und Tom Götz gegenüber der Vorwoche wieder ins Team rückten. Zunächst starteten die Hausherren besser in die Partie während die SG keinen Zugriff fand. Folgerichtig brachte Viktor Maag den FC bereits in der 5. Minute in Führung. Allmählich biss sich die SG dann aber in die Partie und übernahm nach etwa einer Viertelstunde die Spielkontrolle. Häufig ging es nun über die linke Seite, wo Nico Levis und Tom Götz für mächtig Unruhe sorgten. In der 20. Minute dann ein Foulelfmeter für die SG, nachdem Tom Götz im Strafraum gefoult worden war. Moritz Winkler trat an, schoss eigentlich auch platziert und satt, doch Heimkeeper Schneck war in der richtigen Ecke und hielt bravourös. In der 23. Minute war es dann aber soweit. Ein weiterer schöner Angriff über die linke Seite, dann steckte Moritz Winkler auf Nico Levis durch und dieser markierte aus spitzem Winkel den Ausgleich. Die SG hatte nun endgültig Oberwasser und wollte nachlegen. Dies gelang auch in der 25. Minute als Tom Götz nach einem gehaltenen Schuss abstaubte und sein Team in Führung brachte. Man hatte die Partie nun im Griff, erst kurz vor der Pause kamen die Gastgeber wieder stärker auf. Dennoch wurden mit einer knappen SG-Führung im Rücken die Seiten gewechselt. Nach der Pause drängten zunächst die Hausherren, ehe sich in der 50. Minute Moritz Winkler die große Gelegenheit zum 3:1 bot. Leider scheiterte er abermals an Goalie Schneck. Die Grün-Weißen machten nun Druck und schnürten die SG ein, welche nun nur noch wenig Entlastung hatte. Ein ums andere Mal musste man von Glück reden, oder sich bei Pascal Reiner bedanken, dass es bei der knappen Führung blieb. In dieser Drangphase hatte lediglich Tom Götz nochmals eine Großchance um mit dem 3:1 Alles klarzumachen, jedoch landete sein Versuch knapp neben dem Pfosten. Langsam ebbte der Druck der Gastgeber ab und die Partie hatte sich in der Schlussviertelstunde wieder etwas beruhigt. In den letzten Minuten warfen die Hausherren jedoch nochmals Alles nach vorne, und tatsächlich sollte in der 89. Minute noch der bittere Ausgleich fallen. Nach einem unabsichtlichen Handspiel, bei welchem einem SGler der Ball aus kürzester Distanz an die Hand geschossen wurde, gab es Handelfmeter welchen sich die Hausherren nicht nehmen ließen und zum 2:2 ausglichen. Wenig später war dann Schluss in St. Georgen und so endete die Partie letztlich mit einem aus SG-Sicht zwar unglücklichen aber dennoch auch durchaus leistungsgerechten Remis. Weiter geht es für die SG am kommenden Samstag, wenn man im Frongrund den Tabellenführer aus Rheinfelden empfängt.