Stark ersatzgeschwächte SG unterliegt im Kellerduell der Spvgg Untermünstertal mit 0:1

Punktspiel am 16.04.2022

SG Nordweil/Wagenstadt I – Spvgg Untermünstertal I 0:1 (0:1)

Aufstellung:
Pascal Reiner; Nico Merta, Daniel Reiner, Timo Blattmann, Daniel Wujan; Martin Biehler (ab 75. Min. Nayim Baholzer), Nicolas Gärtner (ab 82. Min. Marco Herrmann); Noah Herrmann, Nico Scheerer, Jochen Götz (ab 63. Min. Reza Ansari); Moritz Winkler;
Reserve: Philipp Köchlin, Tobias Enghauser, Maurice Wolfsperger;

Ins wichtige Heimspiel gegen Untermünstertal startete die SG mit massiven Personalsorgen. Neben den Spielertrainern Philipp Hensle und Jonas Bühler fehlten unter anderem auch Kapitän Fabian Schätzle, Co-Kapitän Nico Levis, Tom Götz, sowie die Routiniers Jochen Diebold und Dawid Zoglowek. Weitere Akteure starteten angeschlagen in die Partie und dennoch nahm man sich Einiges vor. Es galt den Abstiegskampf anzunehmen und Alles in die Waagschale zu werfen was man im Petto hat. Man begann auch gut und war zunächst das aktivere Team, in der 4. Minute dann aber ein weiterer Dämpfer. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß standen plötzlich die beiden Gästeangreifer Florian Baur und Mohamed Saleh frei vor SG-Torhüter Reiner. Baur legte uneigennützig quer und sein Sturmpartner musste nur noch einschieben. Ein weiterer Nackenschlag für die Rot-Blauen, jedoch ließ man sich dadurch nicht beirren. Man sah auch weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe, bei welchem die Jungs Vieles umsetzten, was vom Trainerteam vor der Partie gefordert worden war. Man kam zwar nur selten zu dicken Gelegenheiten, eine richtig gute Möglichkeit war aber dabei. Jochen Götz scheiterte Mitte der ersten Halbzeit mit einem schönen Schuss am Pfosten. Hier fehlte einfach das nötige Quäntchen Glück. Auch die Gäste, welche sich zwar im Wesentlichen auf Ergebnissicherung beschränkten blieben bei Kontern gefährlich. Mit 0:1 ging es letztlich in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel versuchte die SG weiterhin Alles um zumindest ein Remis zu erzielen. Gerade der junge Nicolas Gärtner im Zentrum trieb immer wieder an und versuchte Chancen zu kreieren. Die ein oder andere Gelegenheit sprang auch heraus, jedoch fehlte letztlich die Präzision und Entschlossenheit in den Abschlüssen. Die Zeit rannte allmählich davon und die Jungs warfen nochmals Alles rein. In den Schlussminuten gab es dann noch die ein oder andere brenzlige Situation und so hatte Daniel Wujan, der nach knapp 2 Jahren Verletzungspause wieder erstmals 90 Minuten durchspielte und Alles gab, noch eine dicke Ausgleichschance. Leider war der Fußballgott an diesem Karsamstag kein Rot-Blauer und so blieb es letztlich beim 0:1, einer knappen und unglücklichen Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Dennoch die SG wird weiterkämpfen und bis zum letzten Spieltag Alles versuchen um die Klasse zu halten, entgegen aller Widrigkeiten.