Am Ende fehlte das Glück - SG muss sich dem Topteam aus Bahlingen mit 1:2 geschlagen geben

Punktspiel am 26.03.2022

SG Nordweil/Wagenstadt I – Bahlinger SC U23 1:2 (0:2)

Philipp Köchlin; Nico Merta (ab 55. Min. Dawid Zoglowek), Daniel Reiner, Timo Blattmann, Nico Levis; Fabian Schätzle, Nicolas Gärtner (ab 70. Min. Moritz Winkler); Jonas Bühler, Jochen Diebold (ab 88. Min. Tobias Enghauser), Tom Götz; Jochen Götz;
Reserve: Pascal Reiner, Martin Biehler;

Die SG zeigte sich im Derby gegen den Bahlinger SC U23 gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert. Auch wenn man verletzungsbedingt unter anderem auf Spielertrainer Philipp Hensle verzichten musste, so bot man vor etwa 270 Zuschauern dem Favoriten von Beginn an die Stirn. Es war eine Partie auf Augenhöhe. Leider führte dann aber ein Missverständnis, in der ansonsten gut agierenden SG-Defensive, in der 24. Minute zum 0:1 durch Ilir Aliu. In der Folge wurde der Gast stärker und verdiente sich die Führung quasi nachträglich. Als dann alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten schlug der BSC in Gestalt von Lennart Bauer nochmals zu und es ging mit einem 0:2 in die Kabinen. Nach dem Wechsel drängte die SG auf den Anschluss. Die Regionalligareserve beschränkte sich nun darauf das Ergebnis zu verwalten, während man den Rot-Blauen nun den unbedingten Willen anmerkte die Partie noch drehen zu wollen. Je länger das Spiel dauerte je mehr Druck machte die SG und auch die Hereinnahme von Dawid Zoglowek brachte nochmals neue Impulse. Leider wurde dann ein Treffer wegen eines vermeintlichen Fouls am Gästetorhüter aberkannt. Zumindest eine diskussionswürdige Entscheidung. In der 82. Minute war es dann aber endlich soweit. Ein Freistoß von Dawid Zoglowek fand irgendwie den Weg ins Tor und nun war die Partie wieder offen und bis zum Schluss spannend. Die Jungs von Philipp Hensle und Jonas Bühler versuchten nun Alles um zumindest noch ein Remis zu erzielen. In der 87. Minute wurde dann schließlich Dawid Zoglowek im Strafraum unsanft zu Fall gebracht, doch leider verweigerte der Unparteiische den durchaus fälligen Elfmeterpfiff. Am Ende blieb es somit bei einer unglücklichen Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten, aus der man aber dennoch einige positive Erkenntnisse gewinnen konnte. Mit einer ähnlich engagierten Leistung sollte man am kommenden Samstag in Bad Bellingen wieder punkten können.