SG Nordweil/Wagenstadt gewinnt beim Riegeler SC verdient mit 1:0

Verwandelter Handelfmeter von Jochen Götz, kurz vor der Halbzeit, entscheidet die Partie.
 Punktspiel am 01.12.2013

Riegeler SC I - SG Nordweil/Wagenstadt I          0:1  (0:1)

Julian Ams; Kai Hensle, Fabio Tunno, Timo Stalf, Julian Schmidt; Fabian Schätzle (ab 60. Min. Manuel Bührer), Marius Kern (ab 85. Min. Marco Herrmann); Nico Scheerer (ab 80. Min. Tobias Enghauser), Dawid Zoglowek, Theo Brand; Jochen Götz;

Reserve: Christoph Gehlen (Ersatztorwart);

Die SG trat am Sonntag beim Riegeler SC an, welcher zuletzt vier Siege in Folge feiern konnte, was ihn bis auf Platz sechs nach oben befördert hatte. Da der RSC in den letzten drei Partien sogar ohne jeden Gegentreffer geblieben war, musste man auf Seiten der SG davon ausgehen, dass es ein enges Spiel ohne viele Tore werden wird. Die Partie nahm jedoch von Beginn an Fahrt auf und so zeigten beide Teams ein temporeiches und gutklassiges Kreisliga A-Spiel trotz schwieriger Platzverhältnisse. Die SG war hierbei klar tonangebend. Man zog ein schönes Kombinationsspiel auf und hatte im Mittelfeld klar die Oberhand. Hierfür zeigten sich die beiden stark agierenden Sechser Fabian Schätzle und der junge Marius Kern, bei seinem Startelfdebüt, hauptverantwortlich. Leider versäumte man es die sich durchaus bietenden Chancen konsequent zu nutzen und so blieb es zunächst bei einem für die Heimelf schmeichelhaften 0:0. Als man schon auf den Pausenpfiff wartete, entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel eines RSC-Akteurs auf Strafstoß für die SG N/W. Der sehr agile Mittelstürmer Jochen Götz legte sich den Ball zurecht und verwandelte souverän zur längst verdienten 1:0 Führung. Es war dies bereits sein siebter Saisontreffer. Im zweiten Spielabschnitt investierten die Hausherren dann etwas mehr in ihre Offensivbemühungen. Man hatte nun etwas mehr Spielanteile als noch in der ersten Spielhälfte, jedoch gelang es der Elf von Interimstrainer Ronny Christoph nicht sich Torchancen zu erspielen. Zu konzentriert und agierte der SG-Abwehrverbund um die beiden wieder einmal bärenstarken Innenverteidiger Timo Stalf und Fabio Tunno. Die SG hatte sich nun etwas mehr aufs Kontern verlegt und kam immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor. Die dickste Gelegenheit hatte sicherlich der aufgerückte Fabio Tunno, der von Jochen Götz schön freigespielt wurde. Leider versprang ihm der Ball etwas unglücklich und so blieb es beim knappen 1:0. 10 Minuten vor Spielende scheiterte dann Jochen Götz am Pfosten, nachdem er den starken RSC-Keeper bereits umkurvt hatte und aus spitzem Winkel abschloss. So blieb es bis zum Schluss spannend und die SG musste in den Schlussminuten nochmals richtig bangen. Die Gastgeber warfen nun verständlicherweise alles nach vorne und so kam es nochmals zu einer turbulenten Szene im SG-Strafraum. Mit Glück und Geschick überstand man jedoch auch die fünfminütige Nachspielzeit und so feierte man am Ende einen sicherlich verdienten Auswärtssieg.