Der Vorbericht zum letzten Spiel des Jahres beim Tabellenführer in Elzach

Das letzte Spiel des Jahres bestreitet unser Team am kommenden Sonntag den 8. Dezember in Elzach. Das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer aus dem Elztal wird sicherlich nochmals eine ganz schwere Aufgabe für unsere Elf. Erinnert man sich an das Hinspiel, dann kann einem fast schon angst und bange werden. Die Elf von Trainer Marco Dufner spielte damals förmlich wie aus einem Guss. Auch wenn wir kurz nach der Pause die Chance zum 2:2 hatten, so muss man letztlich konstatieren, dass die Sportfreunde im August die klar bessere Mannschaft waren. Nach Abschluss der Hinrunde kann man inzwischen gar sagen, dass Elzach-Yach der stärkste Gegner war, auf den man in der Landesliga bis dato getroffen ist. Man hatte das Gefühl, dass jeder Einzelne Spieler haargenau weiß was er zu tun hat. Jeder war läuferisch extrem stark, zudem technisch beschlagen und in vorderster Front verfügt man mit Routinier Matthias Bumen, dem hoch veranlagten Laurentius Becherer und Kapitän Daniel Trenkle über drei Ausnahmespieler. Die ganz große Stärke ist zudem die mannschaftliche Geschlossenheit. Die Sportfreunde sind nur ganz schwer auszurechnen, denn auch Spieler wie Raphael und Manuel Dick, Janis Meier, Niklas Wiese, Robin Köhler, Jonas Schmieder oder auch Marius Wernet sind jederzeit für Tore gut. Klar ist, dass unser Team einen echten Sahnetag benötigen wird um dem Aufstiegsfavoriten aus dem Elztal Paroli zu bieten. Man muss sicherlich eine ähnliche Leistung zeigen wie zuletzt gegen das andere Topteam aus Laufenburg, ansonsten wird man in Elzach aller Voraussicht nach chancenlos sein. Jedoch kann man nach dem Heimsieg zuletzt gegen Bad Bellingen auch befreit und mit breiter Brust ins Elztal reisen. Zu verlieren hat man in dieser Partie nichts – man kann eigentlich nur gewinnen. Unterstützt unsere Jungs im letzten Spiel eines denkwürdigen Jahres 2019 nochmals wie gewohnt und wer weiß, vielleicht gelingt ja zum Jahresabschluss nochmals eine kleine Sensation. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz in Elzach ist um 14.30 Uhr.