SG Nordweil/Wagenstadt unterliegt dem TuS Oberrotweil mit 0:2

Schwere Verletzung von TuS-Spieler Joshua Meyer überschattet die Partie - Die SG wünscht auf diesem Wege Alles Gute !!!

Punktspiel am 17.11.2013

SG Nordweil/Wagenstadt I – TuS Oberrotweil I 0:2  (0:0)

Julian Ams; Kai Hensle, Fabio Tunno, Timo Stalf, Julian Schmidt (ab 70.Min. Tobias Enghauser); Fabian Schätzle, Nico Scheerer; Theo Brand, Dawid Zoglowek, Marco Herrmann (ab 80. Min. Kevin Wacker); Jochen Götz (ab 80. Min. Julian Kern);

Reserve: Christoph Gehlen (Ersatztorwart);

Trotz schwieriger Platzverhältnisse ließ die SG den Ball von Beginn an schön laufen. Man war sofort präsent und im Spiel und knüpfte nahtlos an die guten Vorstellungen der letzten Wochen an. Man kam auch zu ersten Gelegenheiten, bei denen jedoch die letzte Konsequenz fehlte. Von den Gästen war in Durchgang eins kaum etwas zu sehen. Die SG war spielbestimmend und hatte deutlich mehr Spielanteile. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Wechsel hatte Jochen Götz gleich eine sehr gute Chance sein Team endlich in Führung zu bringen. Leider scheiterte er am starken Gästekeeper, ein Pass nach Innen, zum völlig blank stehenden Theo Brand, wäre in dieser Situation sicherlich die bessere Entscheidung gewesen. Nach etwa einer Stunde folgte dann eine Szene welche diese Partie überschatten sollte. Fabio Tunno und der junge TuS-Akteur Joshua Meyer prallten bei einem Zweikampf so unglücklich ineinander, dass der Gästespieler eine schwere Verletzung davontrug und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute und baldige Genesung. Die 10-minütige Spielunterbrechung brachte die Jungs von Ralf Bühler leider völlig aus dem Konzept. Es gelang nun kaum noch etwas, während sich die Jungs von Trainer Christian Rees in die Partie hinein bissen. In der 67. Minute ging man dann auch durch ein unglückliches Eigentor von Julian Schmidt mit 1:0 in Führung. Obwohl wenig später der kurz zuvor erst eingewechselte TuS-Spieler Maik Schmieder mit der Gelb-Roten Karte das Feld wieder verlassen musste fiel der SG in der verbleibenden Zeit nicht mehr viel ein. Man hatte keine Linie mehr im Spiel und konnte so auch keine nennenswerten Torchancen mehr kreieren. In der Schlussminute verwandelten die Gäste noch einen Foulelfmeter zum 2:0 Endstand. Unter dem Strich eine sehr ärgerliche weil vermeidbare Niederlage in einem Spiel welches man über weite Strecken dominiert hatte. Dennoch kann man auch auf diese Leistung aufbauen und den Jungs von Ralf Bühler attestieren, dass sie auch weiterhin auf einem guten Weg sind.