Girlsday 2023

02.10.23 von SG Breisgau Nord

Girlsday vom 23.09.2023– Ein gelungener Mädchenfußball-Schnuppertag

Unlängst veranstaltete die SG Breisgau Nord in Kooperation mit den SG-Partnern des SV Hecklingen, SV Kenzingen, FV Herbolzheim und der SG Nordweil/Wagenstadt den 5. Girlsday auf dem Sportplatz in Hecklingen. Ein bewährtes Konzept, um Juniorinnen für den Fußball zu begeistern. Pünktlich zu Beginn um 10 Uhr bildete sich eine lange Schlange aus interessierten Mädchen. Eine bunt gemischte Gruppe aus Anfängerinnen und bereits erprobten Spielerinnen aus Jungsmannschaften im Alter von 7 bis 15 Jahren. Die Ausnahme machte die jüngste Teilnehmerin Hanna Dießner mit 3 Jahren, die mit vollem Elan dabei war. Als Willkommensgeschenk erhielt jedes Mädchen einen „SG Breisgau Nord – Sportbeutel“, welcher mit Trinken und Obst von REWE Schneider bestückt wurde. Dann ging es los mit einem offenen Training der aktuellen D- und C-Juniorinnen. Die neuen Mädels wurden ihrem Alter entsprechend unseren Juniorinnenmannschaften zugeordnet. Anschließend startete ein Blitzturnier in gemischten Mannschaften. Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit Spaghetti und Tomatensoße von REWE Manuel Heltner, stärkten sich die hungrigen Mädels. Die Füße standen jedoch nicht lange still und es ging weiter mit Torspaß. Eimerschießen und zielen auf die Torwand waren angesagt. Zum Abschluss gab es Geschenke und Eis für alle, gesponsert durch das Nachhilfestudio Käpsele in Rheinhausen/Emmendingen. Mit Spannung wurde die Verlosung toller Preise erwartet, mit einem SC Freiburg Trikot als Hauptgewinn gesponsert durch Sport Saar. Ein großes Dankeschön gilt all unseren Sponsoren und dem SV Hecklingen für die Bereitstellung des Sportgeländes.

Fußballinteressierte Mädels können montags in Kenzingen und mittwochs in Herbolzheim von 17:30-19:00 Uhr zum Schnuppern im Training vorbeikommen.

Die SG Breisgau Nord ist mehr als zufrieden über die Teilnahme von rund 60 Mädels. Dem Nachwuchs der Frauen-WM 2031 steht somit nichts mehr im Wege.

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop