SG-Frauen unterliegen in Weisweil nur knapp

22.09.14 von Redaktion
Am Mittwoch steht das Bezirkspokalspiel gegen die SG Ebnet an. Spielort ist Nordweil !!!

Frauen Kreisliga B

FC Weisweil II – SG Breisgau Nord 3:1
(2:0)

Eine starke Zweite Halbzeit reichte nicht, um aus Weisweil Punkte mitzunehmen. Die Gastgeber konnten auch Spielerinnen der ersten Mannschaft einsetzen, was es unserer SG zusätzlich schwerer machte. In der ersten Hälfte
war Weisweil die klar bessere Mannschaft und führte verdient mit 2:0. Erst nach der Pause knüpfte unsere Elf an die Leistung aus dem 5:0 Erfolg in Kiechlinsbergen an und begann endlich Fußball zu spielen. Man traute sich mehr
zu und die Gastgeber wurden zunehmend unsicherer. In der 61. Minute markierte dann Isabel Zeiser den Anschlusstreffer. Fortan setzte die SG den Gastgeber mehr und mehr unter Druck und war dem Ausgleich des öfteren Nahe. Die beste Chance hatte hierbei Cornelia Ballardt, die aber nur den Pfosten traf. Mitten in dieser Drangperiode schoss Weisweil dann aber einen Konter erfolgreich ab und erhöhte zum 3:1. Nun waren auch die Kräfte am Ende, so dass man das Ruder nicht mehr herumreißen konnte.

SG: Klatt, Steinhilber, Waltersberger,Bühler, Sohm, Reiner, Saar, Grabisch, Metz, Ballardt, Zeiser, Blum, Schneider,
Biber

Die nächste Partie bestreiten die Frauen am kommenden Mittwoch. Hierbei erwartet man im Bezirkspokal die SG aus Ebnet.
Achtung: gespielt wird nicht in Herbolzheim, sondern in Nordweil. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.
Am nächsten Samstag spielen die Frauen dann um 17 Uhr beim FC Heitersheim.

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop