Frauen verlieren in Ebnet mit 3:1

02.05.23 von SG Breisgau Nord

Unsere Frauenmannschaft der SG Breisgau Nord, hatte am Samstag, 29.04.2023 ihr Auswärtsspiel bei der SG Ebent 2 (in der Tabelle auf Platz 3). Ersatzgeschwächt, mit nur einer Ersatzspielerin fuhren wie nach Freiburg-Ebent. 30 Minuten hatten wir den Gegner im Griff und waren ein bisschen besser, bis Theresa Weber in der 35.Minute einen schönen Schuss vom 16Zehner Eck verwandeln konnte.

Nun bekam die SG Ebent 2 Auftrieb. Sie hatten in der ersten Halbzeit mehr als 10 Eckbällen. Unsere Torhüterin Laura Maurer glänzte immer wieder mit sehr guten Paraden und verhinderte dadurch einen noch höheren sieg. Zur Halbzeit stand es dann 1:0. nach der Pause (51.Minute) hatte die SG Ebent 2 eine fette Chance. Sie waren alleine vor unserer Torhüterin Laura Mauer, die den Ball sehr gut abwehrte. 2.Minuten später gelang Vivien Hofer (53.Minute) das 2:0. Wir hatten zwischen durch immer wieder sehr gute Chancen, konnten aber keine Tore erzielen.

Antonia Köhler verwandelte in der 73.Minute zum 3:0- Nun schien das Spiel gelaufen, aber unsere SG gab zu keinem Zeitpunkt auf. Kurz darauf konnte dann Miriam Mutschler mit einem schönen Schuss in linke Eck zum 3:1 verkürzen (77Minute). Die letzten 13.Minuten versuchte unsere SG alles, aber es bleib beim 3:1 Endstand.

Unterm Strich hatten wir einige sehr guten Chancenerarbeitet, aber unsere Stürmerinnen Miriam Mutschler und Pauline Kopp wurden oft mit der Notbremse gestoppt und hart attackiert. Die einzige gelbe Karte hat die SG Ebent 2 erhalten.

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop