Zweite kassiert in der Nachspielzeit noch den 2:2 Ausgleich

Punktspiel am 13.10.2013

SV Gottenheim II - SG Nordweil/Wagenstadt II               2:2 (0:1)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Florian Klipfel (ab 66. Min. Andre Schmidt), Sven Buchmüller (ab 75. Min. Mario Götz), Tobias Enghauser, Tim Aicher (ab 46. Min. Dawid Felczerek); Phillip Buselmeier, Nicolai Kuri, Marius Kern; Jan Wittmer, Fabian Brand; Jan Hensle;

Die SG-Zweite spielte in Gottenheim, wie schon in der Vorwoche, eine blitzsaubere erste Spielhälfte. Man agierte taktisch diszipliniert, so dass die Gastgeber kaum zu einer Torchance kamen und setzte immer wieder brandgefährliche Nadelstiche in der Offensive. Nach knapp einer halben Stunde wurde das bis dato gute SG-Spiel mit dem 1:0 belohnt. Der sehr agile Jan Hensle legte den Ball hinaus auf die linke Seite, von dort flankte Tim Aicher schön nach Innen und Jan Hensle verwertete in Torjägermanier. Man hatte mehrfach die Möglichkeit das zweite Tor nachzulegen. Dies gelang leider nicht, und so blieb es zur Pause beim 1:0. Nach dem Wechsel bauten die Gastgeber dann aber richtig. Speziell über deren linke Seite kam man immer wieder gefährlich vor das SG-Tor, und so fiel das 1:1 in der 55. Minute fast schon folgerichtig. In den letzten 20 Minuten der Partie kam dann jedoch die SG wieder besser ins Spiel. Man hatte nun mehrfach die Gelegenheit zur erneuten Führung, jedoch schien der Ball einfach nicht ins Tor zu wollen. In der 85. Minute war es dann jedoch soweit. Fabian Brand hämmerte einen Freistoß unhaltbar in den Winkel. Nun schien alles auf den 4. Saisonsieg für die SG hinaus zu laufen. Leider jedoch klassierte man in der 5. Minute der Nachspielzeit doch noch den insgesamt etwas schmeichelhaften Ausgleich. Unter dem Strich konnte man auf SG-Seite mit der Partie zufrieden sein, wenngleich man am Ende wieder einmal 2 Punkte verschenkt hatte.