Zweite Mannschaft gewinnt in Vörstetten mit 3:1 - Jan Heinze war der Mann des Tages

Punktspiel am 22.10.2013

VFR Vörstetten II - SG Nordweil/Wagenstadt II   1:3 (0:1)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Jan Wittmer (ab 46. Min. Andre Schmidt), Sven Buchmüller, Patrick Götz, Tim Aicher (ab 65. Min. Jan Oli Grafmüller); Phillip Buselmeier, Nicolai Kuri, Marius Kern (ab 46. Min. Andreas Huss); Jan Heinze, Kevin Wacker; Benedikt Hensle;

In Vörstetten sah man zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit der ein oder anderen Gelegenheit auf beiden Seiten. Nach etwa einer halben Stunde ging die SG schließlich in Führung durch einen Treffer von Jan Heinze. Dieser Spielstand hatte auch beim Seitenwechsel noch Bestand. Nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe der junge Schiedsrichter der Partie Leben einhauchte. Er entschied plötzlich und völlig unverständlich auf Elfmeter für die Gastgeber in einer Szene in der ein SG-Abwehrspieler klar den Ball spielte und man maximal hätte auf gefährliches Spiel und somit indirektem Freistoß entscheiden können. Die Hausherren kannten kein Pardon und nutzten diese Gelegenheit zum Ausgleich. Nun jedoch drehte die SG auf. Man wollte unbedingt wieder in Führung gehen. Kurz darauf entschied der Referee auch auf der anderen Seite auf Elfmeter, und wieder war die Entscheidung völlig unverständlich. Anders jedoch als noch 5 Minuten vorher ließ er sich dieses Mal von den leidtragenden Akteuren davon überzeugen, dass seine Entscheidung falsch war, und so nahm er den Pfiff wieder zurück. Die SG zeigte nun aber eine echte Trotzreaktion und man hatte nun Chance um Chance. In der 75. Minute war es dann soweit. Erneut war es Jan Heinze, der den Ball zum umjubelten 2:1 ins Vörstettener Tor beförderte. Als wenig später Andre Schmidt, nach toller Vorarbeit des starken Jan Heinze das 3:1 gelang war die Partie entschieden. Die SG feierte somit den dritten Saisonsieg und verbesserte sich auf Platz 5 in der Tabelle.