SV Nordweil 1923 e.V.

SG-Zweite schlägt Burkheimer Reserve mit Mühe 1:0

Punktspiel am 15.03.2015

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Burkheim II                  1:0 (1:0)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Max Späth (ab 46. Min. Marcel Hensle), Florian Klipfel, Patrick Blattmann, Christian Heilmann (ab 80. Min. Jan Oliver Grafmüller); Julian Kern, Marius Kern (ab 82. Min. Benedikt Hensle); Marek Nowicki; Ramon Bailon, Jan Heinze, Jan Wittmer;

Nach zwei starken Auftritten im Jahr 2015 mit zwei Siegen und 7:0 Toren kam am Sonntag der Tabellenletzte nach Nordweil, welchen man in der Hinserie noch mit 9:2 schlagen konnte. Trotz gebetsmühlenartiger Warnungen im Vorfeld, dass man den Gegner bloß nicht unterschätzen sollte, schien dies nicht bei jedem Spieler angekommen zu sein. Man tat sich mehr als schwer gegen einen Gegner der aufopferungsvoll verteidigte und kaum Räume anbot, jedoch war auch der Aufwand, den die SG betrieb sehr überschaubar. Nur sporadisch sah man gute Kombinationen und Torchancen in einer insgesamt niveauarmen Partie. In der 37. Minute konnte die SG dann aber dennoch in Führung gehen. Nach Vorarbeit von Jan Wittmer traf Jan Heinze mit der Pieke zum 1:0. Nun dachte man das SG-Spiel würde etwas besser laufen, doch wirklich besser wurde es nicht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute man mehr Druck auf und in dieser Phase hatte man auch die ein oder andere klare Chance zu erhöhen, doch letztlich passte die Abschlussschwäche zum insgesamt recht uninspirierten Auftritt. Das Beste war noch, dass die Partie
beim Abpfiff von Schiedsrichter Lothar Bräuer noch immer 1:0 stand und die SG somit die Tabellenführung festigen konnte.


2.Mannschaft

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook