SG-Zweite macht ein starkes Spiel und schlägt Riegel mit 3:0

Punktspiel am 08.03.2015

Riegeler SC II - SG Nordweil/Wagenstadt II            0:3 (0:2)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Max Späth, Florian Klipfel (ab 55. Min. Marius Kern), Nathanael Egloff, Christian Heilmann; Julian Kern, Fabian Brand (ab 70. Min. Benedikt Hensle); Marek Nowicki (ab 80. Min. Jan Oli Grafmüller); Ramon Bailon, Jan Heinze, Jan Wittmer;

In Riegel knüpfte die SG-Zweite nahtlos an die gute Vorstellung eine Woche zuvor gegen Kenzingen an. Man war von Beginn an hellwach, spielte konzentriert und setzte das um was man sich vorgenommen hatte. Nach 25 Minuten stand es bereits 2:0 durch zwei Treffer von Jan Heinze, die jeweils mustergültig von Jan Wittmer und Tanne Egloff vorbereitet wurden. Man hatte das Spiel im Griff und lies keine nennenswerte Chance des RSC zu. So ging es mit dieser verdienten 2:0 Führung in die Kabinen. Auch nach dem Wechsel war die SG gleich wieder präsent und so bot sich Jan Heinze gleich nach Wiederanpfiff die große Gelegenheit mit seinem dritten Treffer alles klar zu machen. Leider wurde diese Chance nicht genutzt, und so blieb Riegel im Spiel. Nach etwa einer Stunde hatte der RSC dann eine dicke Gelegenheit zum Anschlusstreffer, jedoch rettete Max Späth für den bereits ausgespielten Manuel Grafmüller. Es sollte jedoch die einzige Gelegenheit für den RSC bleiben. Die SG blieb Herr der Lage und kam in der Schlussminute gar noch zum 3:0 nach einem schönen Angriff. Jan Wittmer, der ein gutes Spiel machte, bediente Julian Kern, und dieser ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen. Am Ende hieß es 3:0 für die SG, ein Ergebnis welches auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Während sich der RSC mit dieser Niederlage aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet haben dürfte, konnte die SG ihre Tabellenführung verteidigen.