SV Nordweil 1923 e.V.

SG-Zweite feiert einen knappen Sieg in Weisweil und überwintert dadurch als Tabellenführer

Punktspiel am 30.11.2014

FC Weisweil II - SG Nordweil/Wagenstadt II           1:2 (0:1)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Max Späth (ab 60. Min. Marcel Hensle), Marius Kern, Nathanael Egloff, Tim Aicher; Christian Heilmann (ab 75. Min. Jan Oli Grafmüller); Fabian Brand, Marek Nowicki; Ramon Bailon, Jan Heinze, Jan Wittmer
(ab 60. Min. Benedikt Hensle);

In Weisweil bot die SG-Zweite eine passable erste Spielhälfte. Man diktierte das Geschehen und spielte sich einige Torchancen schön heraus. Nach einem Eckball verwertete Jan Heinze einen abgewehrten Ball volley zur 1:0 Führung. In zwei Szenen hatte man zwar etwas Glück, dass den Gastgebern nicht der Ausgleich gelang, unter dem Strich war jedoch die 1:0 Pausenführung leistungsgerecht. Nach dem Wechsel war man nicht mehr präsent genug. Der FCW zog das Tempo an und nutzte nach knapp einer Stunde ein Missverständnis in der SG-Defensive zum Ausgleich. Man hätte sogar noch in Führung gehen können, doch rettete die Latte für die SG. Erst gegen Mitte der zweiten Hälfte fand auch das Team um Kapitän Manuel Grafmüller wieder besser ins Spiel. Man merkte nun den Akteuren an, dass man sich unbedingt mit einem Sieg und als Tabellenführer in die Winterpause verabschieden wollte. Fünf Minuten vor Spielende war es dann auch soweit. Ramon Bailon traf per Abstauber zum umjubelten 2:1, was auch das Endergebnis in einem flotten Match war. Die SG-Zweite überwintert somit als Tabellenführer, und so darf man sich
zwar nicht Herbst-, wohl aber Wintermeister nennen, was ja auch schon etwas ist.


2.Mannschaft

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook