SG-Zweite trotzt dem SV Bombach ein Remis ab

Punktspiel am 08.04.2022

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Bombach 0:0 (0:0)

Pascal Reiner; Marco Voll, Jan Heinze, Julian Kern, Mario Baumann; Maurice Wolfsperger (ab 81. Min. Carlo Buselmeier), Marius Kern (ab 67. Min. Daniel Wujan); Reza Ansari (ab 75. Min. Nicolai Kuri), Marco Herrmann, Nayim Baholzer); Kai Hensle;
Reserve: Philipp Köchlin;

Trotz Schmuddelwetter wollten am Freitagabend knapp 200 Zuschauer das Derby der SG-Zweiten gegen den Nachbarn SV Bombach sehen. Die Gäste gingen klar favorisiert in die Partie, jedoch gelang es der SG durchaus die Begegnung offen zu gestalten. In den ersten 45. Minuten verzeichneten beide Teams je zwei klare Torgelegenheiten, die man jedoch nicht nutzen konnte. Es ging somit torlos in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte die Elf von Trainer Schweizer den Druck und die SG kam nur noch selten zu Entlastungsangriffen. Nun musste sich Keeper Pascal Reiner gleich mehrfach auszeichnen und vereitelte mit starken Paraden einen Rückstand. Die SG hatte lediglich noch zweimal die Möglichkeit nach Kontern zum Erfolg zu kommen, während der SVB sicherlich 4-5 klare Torchancen ungenutzt ließ. Letztlich blieb es bei einem torlosen Remis, welches jedoch keinesfalls langweilig daherkam, sondern geprägt war von Tempo und rassigen Zweikämpfen. Dass die Partie jederzeit fair geführt wurde lag sicherlich auch am sehr gut leitenden Schiedsrichter Thomas Winterhalder aus Freiburg. Für die SG-Zweite geht es schon am kommenden Mittwoch weiter mit einer Auswärtsbegegnung beim SV Achkarren. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.