SG-Zweite kommt nicht über ein Remis hinaus

Punktspiel am 26.03.2022

SG Nordweil/Wagenstadt II – FC Teningen II 1:1 (0:1)

Pascal Reiner; Marco Voll, Jan Heinze, Julian Kern, Maurice Wolfsperger; Marius Kern, Martin Biehler; Reza Ansari, Nicolai Kuri (ab 46. Min. Nayim Baholzer), (ab 88. Min. Carlo Buselmeier); Thomas Wujan (ab 70. Min. Jan Wittmer);
Reserve: Philipp Buselmeier, Philipp Vogelbacher;

Der SG-Zweiten gelang es gegen stark ersatzgeschwächt angetretene Gäste nicht, an die Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen. Vieles blieb Stückwerk und ein wirklicher Spielfluss wollte einfach nicht aufkommen. Die aufopferungsvoll kämpfende Teninger Reserve konnte dann sogar mit dem ersten Torschuss in der 23. Minute durch Florian Grafmüller die Führung erzielen. Zur Pause hatte die knappe Gästeführung dann auch Bestand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SG den Druck, und der eingewechselte Nayim Baholzer brachte etwas frischen Wind in die Partie. Es dauerte jedoch bis zur 76. Minute, ehe Martin Biehler mit einem Distanzschuss den Ausgleich erzielen konnte. In der verbleibenden Spielzeit lag der Siegtreffer für die SG zwar in der Luft, richtig zwingend wurde man jedoch nicht und so blieb es letztlich bei einem leistungsgerechten Remis.