SG-Zweite unterliegt im Derby unglücklich mit 0:2

Punktspiel am 06.03.2022

SV Kenzingen I - SG Nordweil/Wagenstadt II 2:0 (1:0)

Manuel Grafmüller; Jan Heinze, Julian Kern, Tobias Enghauser, Mario Baumann (ab 82. Min. Philipp Vogelbacher); Marius Kern, Martin Biehler; Reza Ansari (ab 75. Min. Nico Merta), Dawid Zoglowek, Marco Herrmann; Thomas Wujan (ab 55. Min. Kai Hensle);
Reserve: Philipp Buselmeier, Marco Voll;

Die SG startete vor schöner Kulisse ordentlich ins Lokalderby und somit in die Rückrunde. Man war ganz gut im Spiel, jedoch kassierte man in der 21. Minute durch ein unglückliches Eigentor das 0:1. In der Folge wurde das SG-Spiel zerfahrener. Vieles blieb nun Stückwerk und die Gastgeber bekamen mehr Spielanteile. Auf beiden Seiten gab es aber recht wenige Torchancen und so ging es mit einem knappen Rückstand aus SG-Sicht in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte die SG den Druck und verlagerte das Geschehen zusehends in die Hälfte des SVK, welcher unter anderem auf seiner Offensivkräfte Lomakin, Genditzki und Georg verzichten musste. Der Ausgleich lag nun in der Luft und etwa eine Viertelstunde vor Spielende gab es dann auch einen Handelfmeter für die SG. Sicherlich ein sogenannter „Kann-Elfmeter“ den man pfeifen kann aber nicht muss. Martin Biehler trat für die SG an, scheiterte aber am insgesamt stark haltenden Luca Schwörer im SVK-Tor. Er vereitelte auch den Nachschussversuch glänzend. Unmittelbar im Anschluss wäre der Elfmeterpfiff eigentlich zwingend gewesen, als Dawid Zoglowek im Strafraum deutlich sicht- und hörbar gefoult wurde. Leider blieb der erneute Strafstoßpfiff aus. Zu diesem Zeitpunkt war der SVK bereits in Unterzahl, da man einen Akteur nach wiederholtem Foulspiel verloren hatte. Inzwischen war es nahezu ein Spiel auf ein Tor geworden. Die SG drängte auf den Ausgleich, jedoch lief man dann in der 85. Minute in einen Konter, welchen Jannick Enghauser zum vorentscheidenden 2:0 abschloss. Am Ende blieb es bei einer unglücklichen Derbyniederlage für die SG-Zweite. Diese Niederlage wird das Team aber nicht umwerfen. Vielmehr wird man nun schon am kommenden Sonntag versuchen gegen den FV Windenreute einen Heimsieg zu landen.