AH spielt ein starkes Turnier in Oberhausen

SG-AH übersteht die Vorrunde ungeschlagen - scheitert jedoch an der "Ü35 Regel".

Am vergangenen Samstag trat die AH der SG Nordweil/Wagenstadt beim Hallenturnier der SG Rheinhausen an. 12 Mannschaften waren am Start und traten in zwei Sechsergruppen gegeneinander an. Das erste Spiel bestritt man gegen den FC Hüfingen, welchen man 2:0 schlagen konnte. Im zweiten Spiel stand man der starken AH des SV Rust um Routinier Benno Kassel gegenüber. Auch hier behielt man mit 3:2 die Oberhand. Mittlerweile hatte es jedoch eine Unterbrechung gegeben, in welcher die Turnierleitung mitteilte, dass 6 von 12 Teams Akteure im Ensatz haben, welche noch nicht 35 Jahre alt sind, und diese somit ihre Spiele mit 0:3 gewertet bekommen. Die SG AH, welche ohnehin nur einen Auswechselspieler dabei hatte, spielte jedoch mit der bisherigen Besetzung weiter. So schlug man den FV Windenreute 5:1, und den SC Kiechlinsbergen mit 2:1. Lediglich im Derby gegen die SG Broggingen/Tutschfelden, den späteren Finalisten, musste man sich mit einem Remis (1:1) begnügen. So schloss man die Tabelle sportlich gesehen als erster ab, in der offiziellen Tabelle wurde man jedoch mit 0 Punkten geführt. Letztlich wurde man bei der Siegerehrung als Siebter von 12 Mannschaften aufgerufen und so erhielt man noch einen schönen Preis. Sieger wurde die Mannschaft des FC Weisweil. Obwohl man mit der sehr strengen Regelauslegung der Turnierleitung (es war ein Verbandsvertreter anwesend) etwas haderte, so war es für die Spieler der SG dennoch ein schönes Turnier, welches die Kollegen aus Rheinhausen wieder perfekt organisiert hatten.

Für die SG-AH spielten:
Uwe Stegmüller; Oliver Hügle, Sven Buchmüller, Axel Gärtner, Fabian Brand, Kai Kuscher;
(alle Spieler konnten sich in die Torjägerliste eintragen und Keeper Tschungi hielt einen Siebenmeter mit einer Glanzparade)