SG-Zweite feiert einen ungefährdeten Heimsieg gegen Vogtsburg und bleibt auf Tabellenplatz 2

Punktspiel am 22.08.2021

SG Nordweil/Wagenstadt II – FC Vogtsburg I 4:2 (2:0)

Philipp Köchlin; Julian Kern (ab 50. Min. Daniel Wujan), Jan Heinze, Martin Biehler, Carlo Buselmeier; Marius Kern, Marco Voll; Reza Ansari, Nicolai Kuri (ab 65. Min. Ali Keskin), Mario Baumann; Marco Herrmann;
Bank: Philipp Vogelbacher, Fabian Brand;

Erneut unterstützten 3 AH-Akteure das Team von Flo Merta und Jan Heinze, da die Personalsituation weiterhin sehr angespannt ist. Von Beginn an übernahm man aber dennoch das Heft des Handelns und so ließ man die Gäste überhaupt nicht ins Spiel kommen. Schon in der 10. Minute dann auch das verdiente 1:0 durch Reza Ansari. Man blieb auch in der Folge das bessere Team und ließ den Kaiserstühlern kaum einmal eine Torchance. In der 37. Minute dann der zweite SG-Treffer. Marco Voll zog aus der Distanz ab, der Gästekeeper konnte nur mit Mühe und Unterstützung der Latte klären, und Marco Herrmann stand goldrichtig und staubte zum 2:0 ab. Mit dieser verdienten 2-Tore-Führung ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel blieb man auch weiterhin tonangebend. Die vermeintliche Vorentscheidung dann in der 56. Minute durch Routinier Nicolai Kuri mit einem Traumtor aus gut 40 Metern Torentfernung. Die Messe schien gelesen, jedoch kamen in die Gäste in der 64. Minute auf 1:3 heran. Torschütze war Torjäger Heffaoui, der ansonsten von der SG-Defensive abgemeldet wurde. Nur wenige Minuten später hätte es dann nochmals eng werden können, jedoch hielt SG-Keeper Köchlin einen Foulelfmeter glänzend. In der Folge hatte man das Geschehen dann aber wieder im Griff und als Daniel Wujan kurz vor Spielende das 4:1 gelang war die Partie endgültig entschieden. Das 2:4, erneut durch Heffaoui in der Nachspielzeit, war lediglich noch Ergebniskosmetik. Die SG-Zweite bleibt somit ungeschlagen und belegt weiterhin einen sensationellen zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag gastiert man um 11.00 Uhr, im Spitzenspiel beim Tabellenführer FC Teningen II.