D-Juniorinnen

Erstmaligen D-Juniorinnenturnier

08.01.24 von SG Breisgau Nord

Am Donnerstag, 04.01.2023 fand in der Herbolzheimer Breisgau Halle das erste D-Juniorinnen Turnier statt, welches im Rahmen des Dreikönigsturniers in Kooperation mit dem FV Herbolzheim veranstaltet wurde. Man begrüßte 10 Vereine mit ihren Mannschaften. Die Mannschaften wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete die Heimmannschaft SG Breisgau Nord das Turnier und startete gegen Blau-Weis-Wiehre Freiburg in die Gruppenphase. Nun folgte die Gruppenphase der zwei Gruppen. Allseits bekannt für das Dreikönigsturnier des FVH´s sind die Torschussprämien, die sowohl für Torschützinnen als auch für tolle Torparaden während den Spielen von der Turnierleitung vergeben wurden. Ein Preis ging ebenso an die jüngste Spielerin des Turniers, sie spielt mit 7 Jahren bei der SG Breisgau Nord und setzte sich gekonnt gegen die bis zu 5 Jahre älteren Spielerinnen durch. Gesponsert wurden die Preise von umliegenden Restaurants sowie Freizeitveranstalter und Sportgeschäfte. Die Gruppenphase beendete das Spiel FC Weisweil 2 gegen den FC Weisweil 3. Nun kamen die jeweils 2 besten der Gruppen ins Halbfinale. Im Halbfinal waren die Mannschaften aus FSV Altdorf, FC Freiburg St. Georgen, Blau Weiß Wiehre Freiburg und der FC Weisweil 3. Das erste Halbfinale konnte der FSV Altdorf für sich entscheiden. Im Zweiten gewann die Mannschaft des FC Weisweil. Somit spielen die anderen zwei Mannschaften um den dritten Platz. Diese Spiel entschied sich im Siebenmeter schießen für den FC Freiburg St. Georgen. Im Finale war es sehr spannend der FC Weisweil 3 hat stark mit gehalten, musste sich aber am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Somit wurde beim ersten D-Juniorinnen Dreikönigsturnier der FSV Altdorf Turniersieger. Glückwunsch an die Mädels. Nun fand noch die Siegerehrung statt. Jede Mannschaft bekam ein Mannschaftsbild zur Erinnerung an diesen besonderen Tag und ein Päckchen Gummibärchen. Die Mannschaften 5-10 bekommen noch jeweils eine Medaille und die ersten 4 Mannschaften eine Preisgeld für die Mannschaftskasse. Bei der Siegerehrung wurde auch den zahlreichen Helfern und Unterstützern gedankt, die das Turnier möglich gemacht haben. Allen voran die Schiedsrichter, die für ein faires Turnier gesorgt haben, den Verantwortlichen des FV Herbolzheim und den Eltern der Spielerinnen, die mit Würsten, Waffeln und Kaffee für das leibliche Wohl der Fans gesorgt haben. Ein Rund um gelungenes Juniorinnen Turnier, welches mal wieder gezeigt hat, dass der Fußball längst nicht mehr nur von männlichem Interesse ist.