Vorschau auf den kommenden Spieltag in der BL Freiburg

SG Wasser/Kollmarsreute – SF Oberried

Die SG tat sich zuletzt beim Schlusslicht in Kenzingen schwer, jedoch zählen am Ende die Punkte. Durch ist man in Sachen Klassenerhalt dennoch noch nicht. Man sollte noch ein paar Punkte einfahren, am besten bereits am Freitagabend zu Hause gegen Oberried. Zwar kommen die Gäste nach dem Heimsieg gegen Untermünstertal mit breiter Brust, dennoch traue ich der SG zumindest ein Remis zu.

TIPP: 1:1

FC Neuenburg - FC Teningen

Nachdem Teningen zuletzt zweimal gepatzt hat wird es nun Zeit wieder dreifach zu punkten, ansonsten rücken die Verfolger immer näher heran. Der Bezirkspokalfinalist aus Neuenburg sicherlich ein unbequemer Gegner, am Ende werden sich aber aus meiner Sicht die Mannen von Pascal Spöri knapp durchsetzen.

TIPP: 1:2

SG Prechtal/Oberprechtal – SG Simonswald/Obersimonswald

Lokalderby im oberen Elztal. Beide Teams stecken noch immer im Abstiegskampf. Die Gäste zwar aktuell 5 Punkte besser platziert, jedoch hat man in der Rückserie mit Problemen zu kämpfen. Man sehnt die Sommerpause herbei. Anders die Bezirkspokalsieger aus Prechtal/Oberprechtal. Die Mannen von Robert Schäfer sahen in der Winterpause noch wie ein sicherer Absteiger aus, in der Rückrunde spielt man nun jedoch fulminant auf und so konnte man gar überraschend den Bezirkspokalsieg feiern. Die aktuelle Form spricht für die Hausherren, auch wenn die Gäste in der Vorwoche einen wichtigen Sieg gegen Gundelfingen/Wildtal feiern konnten.

TIPP: 3:2

VFR Merzhausen – SV Kenzingen

Merzhausen wird nach der Niederlage zuletzt in Nordweil wieder einen Dreier anstreben, und dieser sollte gegen das Schlusslicht auch gelingen, selbst wenn sich der SVK zuletzt gegen Wa/Ko stark verbessert präsentierte.

TIPP: 3:0

FC Bad Krozingen – FC Heitersheim

Derby in der Kurstadt. Die Gastgeber wollen ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte halten und noch so viele Punkte wie möglich einfahren, während die Gäste noch dringen Punkte für den Klassenverbleib benötigen. Der FCH zeigte sich unter Eugen Beck zuletzt stark verbessert und punktete sehr ordentlich. Auch in Krozingen traue ich den Malteserstädtern zumindest eine Punkteteilung zu.

TIPP: 2:2

Spvgg. Untermünstertal - SG Freiamt/Ottoschwanden

Die SG nach einem längeren Durchhänger zuletzt wieder mit aufsteigender Tendenz. Man wird dem Tabellenzweiten das Leben schwer machen, dessen bin ich mir sicher. Nach der unglücklichen Niederlage in Oberried sehe ich dieses Mal jedoch die Gastgeber wieder im Vorteil.

TIPP: 2:1

Bahlinger SC U23 – SC March

Toller Sieg des BSC in der Vorwoche beim Tabellenführer. Man hat nun wieder Chancen auf Platz 1 und 2. Diese Chancen möchte man aufrecht erhalten, eventuell noch näher heranrücken. Hierfür braucht es einen Heimdreier gegen March und dieser sollte auch gelingen können.

TIPP: 4:2

SpVgg Gundelfingen - SG Nordweil/Wagenstadt

Die Gastgeber sind zum Siegen verdammt, jedoch will auch unser Team den derzeitigen Lauf fortsetzen. Knüpft man an die zuletzt gezeigten Leistungen an könnte es einen Auswärtssieg geben.

TIPP: 1:3