Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt

Im kommenden Heimspiel bekommt es die SG mit der Landesligareserve des FC Emmendingen zu tun, welche bislang überraschend schwach in die Saison gestartet ist. Nach der starken letzten Saison war eigentlich eher damit zu rechnen, dass die junge Truppe des FCE in diesem Jahr zu den Topteams zu zählen sein wird, zumal mit Michael Heinelt ein Trainer vom SC Kiechlinsbergen nach Emmendingen zurückgekehrt ist, der den FCE in und auswendig kennt und auch mit den meisten seiner Schützlinge bereits in der FCE-Jugend sehr erfolgreich zusammen gearbeitet hat. Aktuell greift jedoch noch nicht ein Rädchen ins andere. Einige Akteure haben den FCE verlassen, andere stießen hinzu. Da man zudem bislang mit Verletzungspech zu kämpfen hatte konnte sich das Team noch nicht wie gewünscht einspielen. Am letzten Spieltag setzte es dann eine deutliche Heimschlappe gegen den SV Burkheim, der die Fehler in der Emmendinger Hintermannschaft konsequent auszunutzen wusste. Gegen Ende der Partie kam man dann jedoch offensiv richtig ins Rollen, und so waren speziell im Angriff schon einige gute Ansätze zu sehen. Heute muss man zudem damit rechnen, dass so mancher Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zum Einsatz kommt, da diese bereits am Samstag im Einsatz ist. Die Aufgabe wird daher für Ralf Bühler und seine Jungs sicherlich eine ganz undankbare, zumal man mit dem technisch starken Spiel der Kreisstädter bereits in den letzten Aufeinandertreffen stets seine Probleme hatte. In der Vorsaison gab es gar zwei Niederlagen, auch wenn man in diesen Partien nicht unbedingt das schwächere Team war. Es bedarf somit heute einer konzentrierten und sehr engagierten Leistung will man die Punkte in Wagenstadt behalten. Die Partie findet um 15.00 Uhr statt, das Vorspiel bestreitet bereits um 13.00 Uhr die SG-Reserve und die dritte Mannschaft des FCE. Die SG-Zweite möchte nach dem, zumindest in der ersten Halbzeit, völlig enttäuschden Spiel in Reute, gerne den Schalter umlegen und wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Dass hierfür jeder Einzelne wieder eine Schippe auflegen muss ist hoffentlich jedem Akteur klar.