Vorbericht: SC Reute - SG Nordweil/Wagenstadt

Nachdem die SG am vergangenen Wochenende spielfrei war, tritt man am Sonntag im Waldeckstadion des SC Reute an.

Der Traditionsverein spielte lange Jahre in der Landes- und Verbandsliga ehe er 2006 in die Bezirksliga abstieg. 2010 folgte dann gar der Abstieg in die
Kreisliga A. In der A2 versuchte der SCR in den letzten Jahren vergeblich den Wiederaufstieg zu realisieren, auch wenn man stets zur Spitzengruppe zählte. Nach dem Wechsel in die A1 hat man sich nun aber endgültig die Rückkehr ins Bezirks-Oberhaus auf die Fahnengeschrieben. Mit Zacharias Ioannou hat man einen erfahrenen Trainer verpflichten können, der zuletzt beim SV Rhodia Freiburg tätig war, wo er ebenso eine Meisterschaft feiern konnte wie zuvor bereits beim SV Biengen. Der frühere Spieler des SV Endingen und SV Rhodia Freiburg ist in der Region ein anerkannter Fußballfachmann und so hat man mit ihm sicherlich einen Glücksgriff getätigt. Den bislang schon hochkarätig besetzten Kader mit zahlreichen höherklassig erfahrenen Spielern konnte man zudem mit gleich 9 Neuzugängen verstärken. Aus dieser Riege ragen der erfahrene Torjäger Florian Busch, der vom SV Rhodia Freiburg kommt und davor Spielertrainer beim SV Kenzingen war, sowie Andy Pfeifer, welcher vom FC Denzlingen nach Reute wechselte, sicherlich heraus. Sie werden gemeinsam mit den ebenfalls höherklassig erfahrenen Felix und David Grundel sowie Armin und Mario Leber das Team führen und so müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn der SC Reute am Ende der Saison nicht ganz oben dabei wäre. Umso überraschender kam jedoch am ersten Spieltag die 0:1 Heimniederlage gegen den Riegeler SC. Gerade jedoch aufgrund dieses verpatzten Saisonstarts wird man am Sonntag noch mehr Gas geben, um zu Hause die ersten drei Punkte einzufahren. Die Aufgabe wird somit für die SG noch schwerer als sie ohnehin schon ist. Nichts desto trotz wird die Bühler-Elf im Waldeckstadion nicht freiwillig die Punkte abgeben. Mit einer couragierten und konzentrierten Leistung sowie dem nötigen Quäntchen Glück ist sicherlich auch in Reute eine Überraschung möglich.

Die Zweite Mannschaft ist ja mit einem 9:0 Kantersieg gegen den SV Burkheim in die Saison gestartet. Zwar war die Leistung der Truppe durchaus ansprechend jedoch darf man das Ergebnis auch nicht überbewerten. Zu schwach präsentierte sich die Burkheimer Reserve in Wagenstadt. Mit dem Reserveteam des SC Reute kommt nun sicherlich ein ganz anderes Kaliber auf die Jungs von Sven Buchmüller zu. Reute ist ebenfalls mit einem klaren Sieg (gegen den Riegeler SC II) in die Saison gestartet, und so ist zu vermuten, dass der SCR eine richtig starke Zweite zusammen hat. Sollte es jedoch der SG gelingen an die Leistung vom Saisonauftakt anzuknüpfen so ist man sicherlich auch im Waldeckstadion nicht chancenlos.
Anpfiff der Partie ist um 13.00 Uhr um 15.00 Uhr findet die Partie der ersten Mannschaftenstatt.