SG-Zweite holt sich in Vogtsburg den ersten Sieg des Jahres

Punktspiel am 20.03.2022:

FC Vogtsburg I - SG Nordweil/Wagenstadt II 1:2 (1:0)

Aufstellung:
Manuel Grafmüller; Carlo Buselmeier (ab 32. Min. Marco Voll), Julian Kern, Jan Heinze, Mario Baumann; Martin Biehler, Marius Kern; Nico Merta (ab 60. Min. Nayim Baholzer), Dawid Zoglowek, Thomas Wujan (ab 89. Min. Jan Wittmer); Nicolai Kuri (ab 88. Min. Philipp Vogelbacher);
Reserve: Philipp Buselmeier;

Trotz erheblicher Personalsorgen gelang der SG-Zweiten in Vogtsburg der erste Sieg im neuen Jahr. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie zweier Teams auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 26. Minute dann aber ein Ball von Außen, den die SG-Defensive nicht klären konnte und Lars Schneider verwertete zur Führung der Gastgeber. In der Folge drängte die SG auf den Ausgleich, jedoch hatten auch die Hausherren weitere Gelegenheiten. Zur Pause blieb es aber beim Spielstand von 1:0. Nach dem Wechsel erhöhte die SG den Druck. Zunächst scheiterte Spielmacher Dawid Zoglowek mit einem fulminanten Schuss an der Latte, kurz darauf dann aber das verdiente 1:1. Nayim Baholzer war in der 62. Minute, nach etwa 1 ½ jähriger Verletzungspause erstmals wieder eingewechselt worden und feierte dann gleich einen Einstand nach Maß. Schön freigespielt zog er in der 67. Minute Richtung Vogtsburger Tor und blieb beim Abschluss eiskalt. Ein Traum-Comeback welches Nayim gut tun wird, aber auch ganz viele in der SG-family sehr freut. Nur 3 Minuten später dann Elfmeter für die SG und eine weitere schöne Geschichte. Martin Biehler, der vor 2 Wochen in Kenzingen noch vom Punkt gescheitert war, nahm sich wieder den Ball und verwandelte dieses Mal souverän zur 2:1 SG-Führung. In den verbleibenden 20 Minuten war dann die SG näher am 3:1 als die Gastgeber am Ausgleich. So scheiterte beispielsweise Routinier Nicolai Kuri am Pfosten. Letztlich blieb es aber bis zum Spielende beim 2:1 aus Sicht der SG, welche sich diesen Sieg mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung redlich verdient hatte.