Die SG-Zweite unterliegt dem FV Windenreute mit 0:2

Punktspiel am 13.03.2022:

SG Nordweil/Wagenstadt II – FV Hochburg Windenreute I 0:2 (0:2)

Manuel Grafmüller; Marco Voll (ab 75. Min. Philipp Vogelbacher), Julian Kern, Maurice Wolfsperger, Jan Heinze; Martin Biehler (ab 60. Min. Thomas Wujan), Marius Kern (ab 75. Min. Nicolai Kuri); Mario Baumann (ab 46. Min. Nico Merta), Kai Hensle, Reza Ansari; Marco Herrmann;
Reserve: Philipp Buselmeier;

Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Windenreute agierte die SG-Zweite von Beginn an zerfahren. So passte es ins Bild, dass man bereits nach 3 Minuten zurücklag. Eine Fehlerkette in der SG-Defensive begünstigte der Treffer von FVW-Torjäger Keven Black. Die SG in der Folge zwar bemüht, jedoch kam kein geordneter Spielaufbau zu Stande. Dennoch kam man nun zu mehreren Gelegenheiten, welche jedoch allesamt leichtfertig vergeben wurden. Besser machten es die Gäste, erneut in Persona von Torjäger Black, die eine ihrer wenigen Möglichkeiten eiskalt zum 2:0 nutzten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt wollte die SG die Partie noch drehen, jedoch fehlten schlichtweg die Mittel um die Windenreutener Deckung in die Bredouille zu bringen. Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann der Doppeltorschütze des Feldes verwiesen, jedoch konnte die SG aus der numerischen Überlegenheit kaum Kapital schlagen. Es wurde nun zusehends hitziger und Fußball wurde kaum noch gespielt. In der Schlussphase wurden noch zwei weitere Gästeakteure vom Schiedsrichter zum Duschen geschickt, am Spielausgang änderte dies jedoch nichts mehr. Am Ende eine bittere Niederlage, weil man das eigene Leistungsvermögen nicht abrufen konnte. In Normalform wäre der Gegner definitiv schlagbar gewesen.