SG-Zweite ist im Bleichtalderby chancenlos und unterliegt mit 0:6

Punktspiel am 09.10.2021

SG Nordweil/Wagenstadt II – SG Broggingen/Tutschfelden I 0:6 (0:3)

Philipp Köchlin; Jan Heinze, Julian Kern, Maurice Wolfsperger, Kai Hensle; Marius Kern, Manuel Grafmüller (ab 46. Min. Mario Baumann, ab 80. Min. Carlo Buselmeier); Noah Herrmann (ab 60. Min. Marco Voll), Jochen Diebold, Reza Ansari; Thomas Wujan (ab 75. Min. Philipp Vogelbacher);
Bank: Philipp Buselmeier;

Das Bleichtalderby und Topspiel der B1 fand vor knapp 200 Zuschauern statt. Zu Beginn sah man durchaus einen ausgeglichenen Lokalkampf. Die ersten beiden Chancen gehörten den Gästen, danach hatte aber auch Noah Herrmann eine gute Gelegenheit sein Team in Führung zu bringen. In der 26. Minute dann aber das 0:1 durch Ex-NoWa-ler Jan Schmidt. Nur wenige Minuten später erhöhte der gleiche Spieler auf 2:0 und in der 32. Minute gar das 3:0 durch Christian „Schnappi“ Schneider, den besten Spieler auf dem Feld. Innerhalb von nur 5 Minuten entschied der Tabellenführer die Partie und die Rot-Blauen waren nun völlig von der Rolle. Auch nach dem Wechsel änderte sich nichts mehr am Bild. Die Gäste waren nun das ganz klar überlegene Team und zeigten teilweise schöne Spielzüge. Das 0:4 resultierte jedoch aus einem verunglückten Rückpass, den Jan Schmidt aufnahm und mühelos verwertete. In der 56. Minute schließlich das 0:5, welches Co-Trainer Dean Wildt nach schöner Vorlage von Christian Schneider markierte. Das 0:6 nach gut einer Stunde ging auf das Konto des eingewechselten Julian Scheer. Danach war, zum Glück aus SG NoWa-Sicht, der Torhunger der Gäste gestillt, und so blieb es bis zum Schlusspfiff des souverän leitenden Celestino Lisci beim 0:6. Ein beeindruckender Auftritt des Tabellenführers, welcher in dieser Verfassung nur schwer zu schlagen sein wird. Die Rückkehr in die Kreisliga A scheint in dieser Saison durchaus realistisch zu sein. Für die Landesligareserve der SG NoWa gilt es nun die Wunden zu lecken und in der kommenden Woche in Eichstetten eine Reaktion zu zeigen.