SG-Zweite müht sich in Riegel zu einem glanzlosen Auswärtssieg

Punktspiel am 03.10.2021:

Riegeler SC - SG Nordweil/Wagenstadt II 0:2 (0:2)

Aufstellung:
Philipp Köchlin; Marco Voll, Jan Heinze, Maurice Wolfsperger, Julian Kern (ab 60. Min. Manuel Grafmüller); Mario Baumann (ab 88. Min. Philipp Vogelbacher), Marius Kern, Kai Hensle (ab 85. Min. Carlo Buselmeier), Reza Ansari, Thomas Wujan, Nicolai Kuri (ab 60. Min. Noah Herrmann);
Reserve: Philipp Buselmeier;

Beim Tabellenletzten tat sich die SG-Zweite von Beginn an schwer. Man agierte zwar klar feldüberlegen, jedoch war man zu ungenau im Passspiel, zudem teilweise auch zu statisch und somit leicht ausrechenbar. Der schwer zu bespielende Platz tat sein Übriges dazu, und so wurde es eine zähe Angelegenheit. Erst in der 20. Minute dann die erste dicke Gelegenheit, jedoch setzte Reza Ansari seinen Abschluss aus halbrechter Position an die Latte. In der 26. Minute war es dann aber soweit. Thomas Wujan kam im Strafraum zum Abschluss und sein satter Rechtsschuss schlug unhaltbar ein. Nur 5 Minuten später das 2:0. Dieses Mal glänzte Thomas Wujan als Vorbereiter und Reza Ansari markierte sein 3. Saisontor. Wer nun dachte das SG-Spiel würde jetzt laufen und man würde zu weiteren Treffern kommen, sah sich leider getäuscht. Das SG-Spiel wurde immer fahriger und es kamen nur noch recht wenige Chancen zu Stande. Die zahlreichen Standards wurden ebenfalls kaum gefährlich und so ging es mit einer 2:0 Führung in die Kabinen. Nach dem Wechsel sank das bis dahin schon überschaubare Niveau leider nochmals ab. Die SG brachte kaum einmal einen gut herausgespielten Angriff zu Stande, während sich die Gastgeber mit zunehmender Spielzeit sogar immer mehr zutrauten. Die Versuche des RSC blieben zwar letztlich relativ ungefährlich, jedoch hatten auch die Rot-Blauen kaum noch klare Gelegenheiten. Letztlich blieb es nach recht trostlosen 90 Minuten bei einem 2:0 Pflichtsieg der SG-Zweiten, welche sich damit auf Platz 3 nach vorne schob. Am kommenden Samstag kommt es nun zum Derby und Spitzenspiel gegen die Nachbarn aus Broggingen und Tutschfelden. Dass dann eine ganz andere Leistung von Nöten ist um Paroli bieten zu können versteht sich von selbst. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr in Wagenstadt.