SG-Zweite unterliegt im Derby dem SV Bombach mit 1:4

Punktspiel am 11.09.2021

SV Bombach - SG Nordweil/Wagenstadt II 4:1 (1:1)

Philipp Köchlin; Mario Baumann, Martin Biehler (ab 10. Min. Kai Hensle), Maurice Wolfsperger, Carlo Buselmeier (ab 55. Min. Jan Heinze); Marius Kern, Daniel Wujan (ab 55. Min. Marek Nowicki); Marco Voll (ab 80. Min. Nicolai Kuri), Marco Herrmann, Reza Ansari, Thomas Wujan;
Bank: Manuel Grafmüller, Philipp Vogelbacher;

Die SG-Zweite tat sich im Derby zunächst schwer ins Spiel zu finden. Die Hausherren waren vom Anpfiff weg das aktivere Team und so ging man bereits nach 5 Minuten durch Ex-SGler Felix „Feler“ Maier in Führung. Auch in der Folge sah man bei der SG kaum gelungene Angriffe und die Elf von Thomas Schweizer war dem zweiten Treffer näher als die SG dem Ausgleich. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit gelang es die Partie ausgeglichener zu gestalten und prompt gelang der SG das 1:1 durch einen Kopfballtreffer von Torjäger Marco Herrmann. Kurz vor der Pause erhielten die Gastgeber dann einen etwas zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen, welchen jedoch Felix Maier knapp am Pfosten vorbei setzte. So ging es mit einem Spielstand von 1:1 in Kabinen. Nach dem Wechsel drängte der SVB vehement auf den Führungstreffer. Mehrfach rettete nun der ganz stark haltende Philipp Köchlin in höchster Not. In der 65. Minute war es dann aber geschehen. Shehate bat im SG-Strafraum zum Tänzchen und vollendete letztlich humorlos zur inzwischen überfälligen Führung. Die SG konnte sich du diesem Zeitpunkt kaum einmal befreien und für Entlastung sorgen. Lediglich ein guter Abschluss von Marek Nowicki forderte SVB-Keeper Fante. Als Buschmann jedoch in der 72. Minute das 3:1 gelang, war eine Vorentscheidung gefallen. Der 4:1 Endstand resultierte in der Schlussminute durch ein unglückliches Eigentor. Am Ende ein verdienter Derbysieg für den SVB, den man in dieser Verfassung zu den Topteams der Liga zählen muss. Für die SG geht es am kommenden Sonntag weiter mit einem Heimspiel gegen den SV Achkarren. Leider wird man in dieser Partie auf Marco Herrmann verzichten müssen, der sich in der Schlussphase noch eine gelb-rote Karte einhandelte.