SG-Zweite kassiert die erste Saisonniederlage

Punktspiel am 05.09.2021

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Endingen II 0:3 (0:1)

Manuel Grafmüller; Mario Baumann, Julian Kern (ab 22. Min. Elias Biehler), Maurice Wolfsperger, Carlo Buselmeier; Marius Kern, Marco Voll (ab 75. Min. Philipp Vogelbacher); Reza Ansari, Nicolai Kuri (ab 60. Min. Daniel Wujan), Marco Herrmann; Thomas Wujan (ab 60. Min. Marek Nowicki);
Bank: Christoph Gehlen, Kai Hensle;

Die SG-Zweite fand nur schwer in das Heimspiel gegen die hoch einzuschätzende Verbandsligareserve des SV Endingen. Die ersten Gelegenheiten gehörten den Gästen. Nach etwa einer Viertelstunde war man dann aber im Spiel und so verzeichnete man selbst zwei dircke Gelegenheiten nach Unzulänglichkeiten in der Endinger Hintermannschaft. Leider konnte man diese nicht nutzen. So geriet man in der 33. Minute in Rückstand, ohne dass sich dies in dieser Phase angedeutet hatte. Kurz vor der Pause dann eine sehr umstrittene Szene, als ein Endinger Abwehrspieler im Strafraum gegen Nicolai Kuri den Ellenbogen ausfuhr und diesen im Gesicht traf. Leider blieb ein Pfiff des Schiedsrichters aus, der die Szene offenbar nicht richtig gesehen hatte. Als er den aus der Nase blutenden SG-Routinier aus der Nähe sah, war auch dem Unparteiischen klar, dass er in dieser Szene falsch lag. Ein Elfmeter zu diesem Zeitpunkt hätte der Partie evtl. eine andere Richtung geben können, zumal man sicherlich auch über einen Platzverweis hätte diskutieren können. So blieb es zur Pause beim 0:1. Nach dem Wechsel erzielten die Gäste schon früh, nach einer Ecke das 0:2 und bogen damit auf die Siegerstraße ein. Als nach einer Stunde mit Marek Nowicki und Daniel Wujan nochmals frischer Wind ins Spiel kam, drängte die SG auf den Anschlusstreffer. Die SG öffnete aber zusehends und so ergaben sich für die schnellen Endinger Außenbahnspieler immer wieder Konter-Gelegenheiten. In der 65. Minute führte ein solcher Konter zum 0:3. Die SG steckte aber nicht auf und hatte in der Folge weitere Großchancen, wie einen Pfostentreffer von Marek Nowicki oder auch beste Gelegenheiten von Marco Herrmann und Daniel Wujan. Letztlich sollte es aber an diesem Tag nichts werden mit einem SG-Treffer und so musste man sich am Ende, sicherlich etwas zu deutlich, dem SV Endingen II mit 0:3 geschlagen geben. Hatte man in den letzten Wochen ab und an das Spielglück auf seiner Seite, so war es dieses Mal eher ein gebrauchter Tag für die SG. Nichts desto trotz wird man am kommenden Samstag hoch motiviert in das Lokalderby beim SV Bombach gehen, welches man natürlich nur zu gerne für sich entscheiden würde. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.