SG-Zweite krallt sich auch in Windenreute einen Punkt

Punktspiel am 14.08.2021

FV Windenreute – SG Nordweil/Wagenstadt II 1:1 (1:0)

Aufstellung:

Philipp Köchlin; Jan Heinze, Moritz Birkle, Martin Biehler, Carlo Buselmeier (ab 65. Min. Ali Keskin); Marius Kern, Marco Voll (ab 75. Min. Fabian Brand); Reza Ansari (ab 85. Min Philipp Vogelbacher), Nicolai Kuri, Mario Baumann; Marco Herrmann;
Bank: Julian Kern

In Windenreute musste das Trainerteam gegenüber der Vorwoche auf Spielmacher Dawid Zoglowek, Daniel Wujan, Nico Merta, Maurice Wolfsperger und Julian Kern verzichten, welcher beim Aufwärmen signalisierte, dass es nicht gehen wird. Aufgefüllt wurde der Kader durch den A-Jugendlichen Moritz Birkle sowie die AH-Akteure Ali Keskin, Fabian Brand und Nicolai Kuri. Letzterer stand dann gar in der Anfangsformation. Die erste Gelegenheit hatte dann trotzdem die SG in Gestalt von Derbyheld Marco Herrmann, welcher nach schönem Zuspiel von Mario Baumann den Torhüter umkurven wolle, jedoch an diesem hängen blieb. In der Folge dann aber die Gastgeber das besser Team mit den besseren Chancen, ohne, dass man spielerisch geglänzt hätte. Das 1:0 resultierte dann in derb17. Minute aus einem Eckball und einem mustergültigen Kopfballtreffer. Bis zur Pause blieben die Gastgeber die aktivere Mannschaft, jedoch ging man letztlich mit einem knappen 1:0 in die Kabinen. Nach dem Wechsel übernahm die SG zusehends die Initiative, tat sich aber schwer zu klaren Chancen zu kommen. Die Hausherren hatten sich aufs Kontern verlegt und ließen die ein oder andere gute Konterchance liegen. In der 70. Minute dann aber doch der Ausgleich. Marco Herrmann tankte sich von der rechten Seite schön in den Strafraum, passte dann nach Innen wo Nicolai Kuri das Leder irgendwie ins Netz beförderte. In der Folge wollten beide Teams noch den Siegtreffer erzielen, jedoch blieb es letztlich bei einem insgesamt leistungsgerechten Remis, wenngleich die Gastgeber sicherlich die klareren Chancen auf ihrer Seite hatten. Weiter geht es am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FC Vogtsburg.