Der Vorbericht zum Derby der Zweiten am Samstag gegen den SV Kenzingen

Bereits am Samstag empfängt unsere SG-Zweite den SV Kenzingen zum Lokalderby in Wagenstadt. Der SVK schloss die abgebrochene Coronaspielzeit auf Platz 3 ab und zählte somit auch vor dieser Spielzeit zu den heißesten Meisterschaftsanwärtern. Zwar hat man einen ziemlichen Umbruch vollzogen, nicht zuletzt weil etliche langjährige Stammkräfte Ex-Trainer Christian Bär zum SC Kiechlinsbergen gefolgt sind, jedoch konnte man auch zahlreiche Neuverpflichtungen tätigen, welche allesamt große individuelle Klasse mitbringen. Die ersten 5 Begegnungen konnte man dann auch souverän gewinnen und sich somit gleich oben festsetzen. Auch im Bezirkspokal sorgte man bislang für Furore und so steht das Team des neuen Trainerduos Paul Kinder/Qaiss Ben Abderrahman im Viertelfinale. Es lief somit alles nach Wunsch, ehe man vor zwei Wochen im Lokalderby der Reserve des FV Herbolzheim unterlag. Dass diese Niederlage Wirkung zeigte, sah man dann in der Vorwoche, als man zu Hause dem letztjährigen Corona-Vizemeister FC Teningen II ebenfalls unterlag. Man rutschte dadurch auf Platz 2, hinter die SG Broggingen/Tutschfelden zurück, und so wird man im Derby in Wagenstadt alles daransetzen, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Die Qualität im Team ist, speziell in der Offensive, immens. Spieler wie Dominik Georg, Fetrat Seteiz, Tobias Specht, Pascal Genditzki, Florian Shodra oder auch Spielertrainer Qaiss Ben Abderrahman bringen allesamt Klasse auf den Platz, welche in der Kreisliga B sicherlich seines gleichen sucht. Es wird somit, insbesondere für die SG-Defensive, eine Herkulesaufgabe, die geballte Kenzinger Offensivpower in Schach zu halten. Dass der SVK aber auch verwundbar ist, haben die beiden letzten Spiele gezeigt, und so sollte unser Team nicht zu ehrfürchtig in das Derby gehen. Zwar bedarf es gegenüber der Leistung zuletzt in Riegel einer deutlichen Steigerung, was man jedoch zu leisten im Stande ist, hat man in dieser Spielzeit ebenfalls schon gezeigt. Freuen wir uns also auf ein hoffentlich enges und faires Derby, hoffentlich mit einem positiven Ausgang für unsere SG-Zweite.