Der Vorbericht zum Bleichtalderby am Freitagabend gegen die SG Broggingen/Tutschfelden

Schon am Freitagabend empfangen wir, bereits um 17.45 Uhr, die Nachbarn aus Broggingen und Tutschfelden bei uns in Wagenstadt. Die frühe Anstoßzeit resultiert daraus, dass es schon recht früh dunkel wird und so ließ der Staffelleiter keinen späteren Anstoß zu. Die Partie wurde auf Wunsch der Gäste auf Freitag gelegt, da Trainer Benny Schneider am Samstag Hochzeit feiert. Ihm wünschen wir ein schönes Fest und alles Gute für die Zukunft. Heute wollen wir jedoch noch keine Geschenke verteilen und so werden die Jungs von Flo Merta und Jan Heinze Alles daran setzen den favorisierten Gästen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Fraglos zählen unsere Nachbarn in dieser Saison zum engeren Kreis der Aufstiegsanwärter, was man durch den 4:0 Auftaktsieg gegen den letztjährigen Vizemeister Teningen II, schon untermauern konnte. Man hat eine homogene und gewachsene Truppe zusammen, welche vor der Saison punktuell und qualitativ verstärkt wurde. Mit dem Oberligaerfahrenen Frank Kocur hat Benny Schneider nun einen sehr routinierten spielenden Co-Trainer an seiner Seite, welcher trotz seines fortgeschrittenen Alters, noch immer topfit und sehr ehrgeizig ist. Seine Mentalität soll sich auf das Team übertragen und die letzten fehlenden Prozentpunkte herauskitzeln. Schweren Herzens mussten wir ja auch unseren langjährigen Spieler und Jugendtrainer Julian „Ulle“ Schmidt zur anderen Bleichtal-SG ziehen lassen. Wir wissen was wir an ihm hatten und entsprechend wissen wir auch, dass er unseren heutigen Gegner sicherlich noch stärker machen wird. Herausragender Akteur der SG B/T ist, wie schon seit Jahren, Flügelflitzer und Toptorjäger Christian „Schnappi“ Schneider. Er ist ein absoluter Unterschiedsspieler und kann Spieler nahezu im Alleingang entscheiden. Ihn aus dem Spiel zu nehmen wird die wohl wichtigste Aufgabe für unsere Defensive werden, wenngleich es sicherlich nicht ausreicht sich allein auf ihn zu fokussieren. Wenn aber alles passt und wir auch das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite haben sollten, dann ist aber sicherlich auch gegen diesen starken Gegner etwas möglich. Auf alle Fälle dürfen wir uns auf ein rassiges Bleichtalderby freuen, vor sicherlich wieder schöner Kulisse.