Die Vorschau auf den zweiten Spieltag in der Kreisliga B1

FC Teningen II - SV Bombach
Die Verbandsligareserve aus Teningen zählt zu den Meisterschaftsfavoriten und so reist der SV Bombach sicherlich als Außenseiter an. Man wird dem FCT das Leben sicherlich schwer machen, am Ende spricht jedoch einiges für einen Heimsieg.
TIPP: 3:2

FV Sasbach II – SV Achkarren
Die Gäste reisen mit Sicherheit als Favorit an, sollten die Gastgeber jedoch nicht unterschätzen. Je nach Besetzung ist die Kreisliga A-Reserve aus Sasbach ein sehr unbequemer Gegner. Dennoch – sollte alles „normal“ laufen, so sollten die Gäste die Punkte mit nach Hause nehmen.
TIPP: 1:4

SV Heimbach – FV Hochburg Windenreute
Duell zweier Teams welche in etwa auf Augenhöhe sein dürften. Man möchte einen guten Mittelfeldplatz erreichen und an die Spitzengruppe heranrücken. Ich sehe die Gäste leicht im Vorteil und setze daher auf einen Auswärtssieg.
TIPP: 1:2

SG Hecklingen/Malterdingen II – FC Vogtsburg
Die SG wird wieder viel Engagement und Leidenschaft auf den Platz bringen und somit den Gästen das Leben schwer machen. Dürfte eine enge Kiste geben, mein Tipp daher – Punkteteilung.
TIPP: 1:1

Riegeler SC – SV Endingen II
Derby in Riegel. Der große Nachbar kommt mit seiner Verbandsligareserve. Die Elf von Patrick Walz wird alles versuchen, doch am Ende dürften die Erlekicker die Punkte mit nach Hause nehmen.
TIPP: 1:3

SV Kenzingen – SC Eichstetten
Zwei Teams im direkten Duell welche man in der Spitzengruppe erwarten darf. Der SVK gilt gar als der Meisterschaftsfavorit und entsprechend wird man einen Heimsieg anstreben. Auch wenn dies alles andere als ein Selbstläufer werden wird, so rechne ich dennoch mit einem Heimsieg.
TIPP: 3:2

FV Herbolzheim II – SC Wyhl II
Die beiden Landesligareserven dürften in etwa ein ähnliches Leistungsvermögen haben. Insofern ist auch in dieser Begegnung von einem engen Match auszugehen. Riecht für mich nach einer Punkteteilung.
TIPP: 2:2

SG Nordweil/Wagenstadt II - SG Broggingen/Tutschfelden
Eines der Highlights für unsere Jungs und so werden sich alle voll reinhauen um den Nachbarn ein wenig zu ärgern. Wenn alles passt könnte eventuell ein Remis gelingen.
TIPP: 3:3