Auch für die Zweite gehts am Wochenende los - der Vorbericht zum Auftaktmatch beim FC Vogtsburg

Am Sonntag startet dann auch die SG-Zweite in die neue Spielzeit. Das neue Trainerduo Florian Merta und Jan Heinze haben in der Vorbereitung viel gearbeitet mit den Jungs. Die Leistungen in den Vorbereitungsspielen waren zwar stark schwankend, teilweise auch während einer Partie, insgesamt ist die Stimmung im Team aber bestens und die Jungs brennen darauf, endlich wieder um Punkte zu kämpfen. Der erste Gegner ist der FC Vogtsburg, der in der abgebrochenen Spielzeit Platz 14 belegte, und somit einen Tabellenrang hinter unserer Zweiten einlief. Inzwischen hat mit Yusuf Bayram ein neuer Trainer das Sagen beim ehemaligen TuS Oberrotweil. Der erfahrene Übungsleiter fungierte zuletzt als Co-Trainer beim Freiburger FC und in den letzten 3 Spielzeiten sehr erfolgreich als Cheftrainer beim SV Wasenweiler in der Kreisliga A. Innerhalb des Kaders gab es keine allzu großen Veränderungen, vielmehr wird es die Aufgabe von Yusuf Bayram sein, junge, aus dem eigenen Nachwuchs zu den Aktiven stoßende Spieler, zu integrieren und weiterzuentwickeln. Mittelfristig soll es wieder bergauf gehen beim FC Vogtsburg und bei diesem Vorhaben spielt der neue Übungsleiter sicherlich eine ganz entscheidende Rolle. Für unser Team wird es am Sonntag darum gehen, kompakter aufzutreten als in vielen Testspielen und auch konstant über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung abzurufen. Sollte dies gelingen, so stehen die Chancen nicht schlecht mit Punkten im Gepäck vom Kaiserstuhl zurückzukehren. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr im „Stadion Hinter der Mühle“ in Oberrotweil.