SG-Zweite spielt im ersten Test 5:5 Unentschieden

Testspiel am 02.08.2020:

SG Nordweil/Wagenstadt II – SF Elzach-Yach II 5:5 (2:0)
Manuel Grafmüller (ab 46. Min. Philipp Buselmeier); Jan Heinze (ab 46. Min. Marco Herold), Tobias Enghauser (ab 46. Min. Julian Kern), Florian Klipfel, Carlo Buselmeier (ab 46. Min. Nico Merta); Marius Kern, Martin Biehler; Mario Baumann, Jochen Götz, Reza Ansari (ab 46. Min. Marco Voll); Thomas Wujan;

Für die SG-Zweite, mit neuem Trainerduo Flo Merta und Jan Heinze, stand am Sonntag das erste Testspiel an. Man empfing in Nordweil die Verbandsligareserve der SF Elzach-Yach. Was man in den ersten 45 Minuten bot war dann schon sehr ansprechend. Defensiv stand man sehr stabil und auch offensiv sah man immer wieder gute Aktionen. Durch Tore von Jochen Götz und Mario Baumann führte man dann auch zur Pause mit 2:0. Nach dem Wechsel hatte man dann aber leider eine gut 25 Minuten andauernde Tiefschlafphase. Man kassierte innerhalb dieser 25 Minuten sage und schreibe 5 Gegentreffer und lag somit plötzlich 2:5 zurück. Auch wenn die zahlreichen Pausenwechsel sicherlich dem Spielrhythmus nicht guttaten, so darf so etwas eigentlich nicht passieren. Positiv war dann aber, dass man sich nochmal ins Spiel zurück biss und keineswegs den Kopf in den Sand steckte. Nico Merta verkürzte mit einem verwandelten Strafstoß auf 3:5 und kurz darauf gelang Jochen Götz der Treffer zum 4:5. Der Ausgleich, etwa 5 Minuten vor Spielende gelang schließlich Reza Ansari und so stand am Ende ein Remis zu Buche, nach guter erster und vogelwilder zweiter Spielhälfte. Weiter geht es für die Zweite am kommenden Samstag, wenn man um 15.30 Uhr die Reserve der SG Freiamt/Ottoschwanden empfängt.