Am Freitagabend tritt die Zweite zum Derby beim SV Bombach an!!!

Schon am Freitagabend um 19 Uhr tritt die SG-Zweite beim Nachbarn SV Bombach an. Für einige Akteure auf beiden Seiten ist dies sicherlich so etwas wie das „Spiel des Jahres“. Natürlich sind auch die Begegnungen mit den anderen Nachbarvereinen SV Kenzingen, SV Heimbach oder SG Broggingen/Tutschfelden Lokalderbys, die Partie beim SV Bombach ist dennoch etwas Besonderes. Zum einen war der Vergleich mit dem SVB, gerade für die Nordweiler, schon immer DAS Derby schlechthin, zum anderen stehen in Reihen des SV Bombach inzwischen einige Akteure welche in der Vergangenheit bereits das Trikot der SG getragen haben. Routinier Manuel Bührer schnürte beispielsweis vor 5-6 Jahren die Schuhe für die SG in der Kreisliga A. Auch die junge Garde des SVB hat überwiegend eine SG-Vergangenheit. Felix „Feler“ Maier spielte nach der Jugend 2 Spielzeiten lang für uns und hatte Einsätze in der Bezirksliga und Kreisliga B. Gleiches gilt für Elias Oertel, welcher 3 Jahre für uns auflief und vor dieser Saison den Wechsel nach Bombach vollzog. Matthias Herr und Patrick Barnieske verbrachten die vergangene Rückrunde bei uns, nachdem der SVB sein Team vom Spielbetrieb zurückgezogen hatte, und dann wäre dann da ja auch noch Simon Maier, Felers jüngerer Bruder. Er hatte noch als A-Jugendlicher einen Einsatz in der SG-Zweiten und wechselte ebenfalls im Sommer zurück zu seinem Heimatverein. Zu all diesen Akteuren besteht noch immer ein guter und freundschaftlicher Kontakt, wie man überhaupt sagen muss, dass das Verhältnis zum Nachbarverein seit ein paar Jahren sehr gut und kollegial ist. Es ist somit nicht davon auszugehen, dass die Partie überhart oder gar unfair werden wird, wenngleich sicherlich beide Teams mit dem Ziel in die Partie gehen werden, die 3 Punkte einzufahren. Mit Trainer Michael Hagin, der einst zusammen mit Jonas Bühler und Daniel Reiner in der Jugend des Bahlinger SC spielte, verfügt der SVB über einen ganz starken Rückhalt. Ihm steht zwar nur ein recht enger Kader zur Verfügung, ist dieser jedoch annähernd komplett, so ist man durchaus in der Lage den meisten Teams der Liga Paroli zu bieten. Gerade im Mittelfeld verfügt man beispielsweise mit Spielmacher Selim Dülger, Matze Herr, Nils Ziebold und Feler Maier über ganz starke Akteure. Und auch in vorderster Front entwickelt sich Eli Oertel mehr und mehr zum Torjäger. Bereits 7 Saisontore hat er auf seinem Konto, und somit zwei mehr als sein Kumpel Feler Maier. Unser Team sollte daher mit Respekt aber ohne Angst ins Spiel gehen. Aufgrund der Tabellenkonstellation ist ein enger Spielausgang zu erwarten und langweilig dürfte es sicher nicht werden. Schaut also vorbei beim Derby unserer Zweiten im Forlenwaldstadion des SV Bombach am Freitagabend um 19.00 Uhr!