Dir Vorschau auf die Spiele vom Wochenende in der Landesliga und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

Der letzte Hinrundenspieltag steht an. Werden alle Partien ausgetragen, so hat nach diesem Spieltag jede Mannschaft die vollen 16 Vorrundenspiele auf dem Konto.

SV 08 Laufenburg – FSV Rot-Weiß Stegen

Duell auf Augenhöhe. Beide Teams bislang mit durchwachsener Saison, daher remisverdächtig.
TIPP: 2:2

FV Herbolzheim - Spvgg Untermünstertal

Der FVH in herausragender Verfassung und zu Hause in der Favoritenrolle. Die Täler zwar ein gefährlicher Gegner, am Ende sollten die Punkte aber in der Galurastadt bleiben.
TIPP: 2:0

VFR Hausen – FC Freiburg St. Georgen

Hausen ebenfalls mit einem Lauf und ganz dick oben dabei. Auch der VFR klarer Favorit gegen jedoch im Aufwind befindliche St. Georgener. Dennoch klare Tendenz Heimsieg.
TIPP: 3:0

SV Ballrechten-Dottingen - FC Bad Krozingen
Kellerduell in Dottingen. Beide Teams sind zum Punkten verdammt. Nicht ganz uneigennützig tippe ich auf ein Remis.
TIPP: 2:2

SC Wyhl - Bahlinger SC II
Kaiserstuhlderby in Wyhl. Der BSC kommt mit seiner Regionalligareserve. Ich rechne mit einem engen Match. Auch hier spricht Einiges für eine Punkteteilung.
TIPP: 3:3

Freiburger FC U23 - FSV Rheinfelden
Die junge FFC Reserve empfängt den abgezockten Tabellenführer aus Rheinfelden. Hier sehe ich die Gäste knapp im Vorteil.
TIPP: 1:2

FC Wittlingen – VFR Bad Bellingen
Kellerduell auch in Wittlingen wo der Tabellenletzte auf den Vorletzten trifft. Es dürfte verbissen zur Sache gehen. Eventuell macht der Heimvorteil in diesem Derby den Unterschied.
TIPP: 3:2

SV Kirchzarten - SG Nordweil/Wagenstadt
Kellerduell die Dritte. Auch in Kirchzarten ist Abstiegskampf angesagt. Die Hausherren tankten in der Vorwoche Selbstvertrauen und 3 wichtige Punkte. Dennoch glaube ich an unsere Jungs und einen eminent wichtigen ersten Auswärtssieg.
TIPP: 1:2

Spielfrei: SV Au-Wittnau

Kreisliga B1

In der B1 stehen noch drei Nachholspiele auf dem Programm.

FC Teningen II – SG Hecklingen/Malterdingen II
Der FCT muss zu Hause gewinnen um im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben. Dies sollte gegen die Nachbarn aus Hecklingen und Malterdingen auch gelingen.
TIPP: 3:1

FC Vogtsburg – SC Wyhl II
Vogtsburg mit enttäuschender Hinrunde, empfängt die Wyhler Reserve, bei der es zuletzt immer besser lief. Vieles spricht für einen Auswärtssieg.
TIPP: 1:4

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Achkarren
Hinrundenabschluss für unsere Zweite. Gerne würde man diese mit einem Heimsieg beschließen. Sollten alle sich nochmals voll reinhauen könnte ein solcher auch gelingen.
TIPP: 3:2