Die Vorschau auf die anstehenden Spieltage in der Landesliga Staffel II und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

VFR Bad Bellingen – SV 08 Laufenburg
Beide Teams in der Vorwoche mit Niederlagen und nun natürlich auf Wiedergutmachung aus. Für die Gäste gilt es oben dran zu bleiben während der VFR die Abstiegsplätze verlassen möchten. Das Hochrheinduell auch ein Duell der Toptorjäger Tim Siegin vs Sandro Knab und Benedikt Illmann. Für mich sind die Gäste Favorit, weshalb ich auf einen Auswärtssieg setze.
TIPP: 2:4

SV Ballrechten-Dottingen – SV Kirchzarten
Kellerduell in Dottingen. Der 14. tritt beim 15. an und beide Teams liegen bislang punktgleich auf Abstiegsplätzen. Schnellstmöglich wollen natürlich beide die gefährliche Zone verlassen, weshalb eigentlich nur Siege zählen. Ich sehe in dieser Partie die Gastgeber leicht im Vorteil und denke, dass die Borrozzino-Elf den Bock umstoßen wird.

SC Wyhl – FC Wittlingen
Der SCW on fire und derzeit auf einem ganz starken zweiten Tabellenplatz. Man möchte sicherlich so lange als möglich oben dabei bleiben, wenngleich das Wort „Aufstieg“ sicherlich noch nicht zum täglichen Sprachgebrauch gehört. Gegen den Tabellenletzten aus Wittlingen sollen dennoch weitere 3 Punkte her. Und auch wenn ich den FCW stärker einschätze als es die Tabelle aussagt, so dürfte gegen die aktuelle Verfassung der Wyhler kein Kraut gewachsen sein.
TIPP: 3:1

Spvgg Untermünstertal – FSV Rheinfelden
Der Tabellenführer tritt im Münstertal an, wo es immer schwer ist zu punkten. In der Vorwoche konnte man sehen, dass der FSV zwar eine sehr starke und stabile Elf ist, jedoch gewiss auch keine Übermannschaft. Ich rechne daher mit einem engen Spielausgang und eventuell einer Punkteteilung.
TIPP: 1:1

Bahlinger SC U23 – Freiburger FC U23
Die Regionalligareserve aus Bahlingen empfängt die Oberligareserve des FFC. Beide Teams bis dato im oberen Tabellendrittel vertreten und nur durch 2 Zähler getrennt. Mit einem Heimsieg könnte der BSC die Gäste überholen, was auch das erklärte Ziel sein wird. Ich tippe in diesem Fall auch auf einen Heimsieg.
TIPP: 2:0

FC Bad Krozingen – VFR Hausen
Für die Kurstädter läuft es bislang nicht nach Plan und man steht auf einem Abstiegsplatz. Nun kommt der VFR Hausen zum Derby nach Krozingen und dies aufgrund der letzten Ergebnisse mit breiter Brust. 4 Siege aus den letzten 5 Partien sprechen deine deutliche Sprache. Es läuft wieder beim VFR und diese aufsteigende Tendenz möchte man auch bestätigen. Im Derby ist jedoch Vieles möglich und so traue ich den Gastgebern zumindest ein Remis zu.
TIPP: 2:2

SV Au-Wittnau – FV Herbolzheim
Die stark gestarteten Hexentäler mussten zuletzt etwas Federn lassen. Man ist seit 4 Spielen ohne Sieg und fiel dadurch auf Platz 5 zurück. Anders die Gäste vom FVH, welche noch immer ungeschlagen sind und zuletzt einen 5:0 Heimsieg gegen Ballrechten-Dottingen feierten. Die Form spricht klar für die Galurastädter, weshalb ich auch auf einen Auswärtssieg setze.
TIPP: 1:2

SG Nordweil/Wagenstadt – FSV Rot-Weiß Stegen
Zuletzt gelangen unseren Jungs ja 4 Heimspielsiege in Folge, und natürlich wollen wir diese Serie ausbauen, auch wenn der FSV Stegen ein ganz starker Gegner ist, der ins obere Tabellendrittel gehört. Dennoch mein Tipp – Heimsieg.
TIPP: 3:2

Spielfrei: FC Freiburg St. Georgen

Vorschau Kreisliga B1

SG Broggingen/Tutschfelden - FV Sasbach II
Der Tabellenführer aktuell in herausragender Verfassung. Man ist drauf und dran sich von den Verfolgern abzusetzen und man wird sich auch vom FV Sasbach II nicht aufhalten lassen. Sollte einen klaren Heimsieg geben.
TIPP: 4:0

SV Bombach - FV Herbolzheim II
Wieder einmal ein Derby in Bombach. Dieses Mal kommt die Landeligareserve des FVH. Während der SVB zuletzt in Heimbach eine überraschende Niederlage einstecken musste, unterlagen die Gäste dem SV Endingen II deutlich. Ich rechne mit einem engen Spielausgang und eventuell eine Punkteteilung.
TIPP: 3:3

SV Endingen II – SC Wyhl II
Die Verbandsligareserve aus Endingen belegt aktuell Platz 2 und möchte gegen die Wyhler Reserve einen Dreier landen um am Tabellenführer dranzubleiben. Doch Vorsicht, der SCW ist derzeit gut besetzt und schlug in der Vorwoche auch das Topteam aus Teningen. Ich traue den Gästen zumindest ein Remis zu.
TIPP: 2:2

SV Heimbach - SV Achkarren
Ein Duell auf Augenhöhe welches schwer zu tippen ist. Eventuell sind die Gastgeber aufgrund des Heimsieges zuletzt im Derby gegen Bombach noch beflügelt und dadurch im Vorteil. Ich tippe daher auf einen knappen Heimsieg.

FC Vogtsburg - FV Hochburg Windenreute
Die Gäste mit ihrer besten Phase seit vielen Jahren derzeit auf Platz 4. Speziell dem „Mr. FV Windenreute“ Jogi Schimpf ist dies absolut zu gönnen. Man möchte das „Eisen nun schmieden solange es heiß ist“ und möglichst lange oben dranbleiben. Dennoch wird es in Oberrotweil kein Selbstläufer auch wenn deren Saison bislang nicht wirklich nach Plan läuft. Für mich riecht die Partie nach Remis.
TIPP: 1:1

Riegeler SC - SC Eichstetten
Der SCE will oben drann bleiben und wird sich in Riegel nicht düpieren lassen. Wie so oft – alles andere als eine deutliche Niederlage des RSC wäre schon eine Überraschung.
TIPP: 1:6

FC Teningen II – SV Kenzingen
Der FCT braucht nach der Niederlage in Wyhl einen Heimsieg um oben dranzubleiben. Kein leichtes Unterfangen gegen den SV Kenzingen, der an einem guten Tag jedes Team der Liga schlagen kann, jedoch bis dato zu selten sein Potential abruft. Mein Gefühl sagt mir aber dieses Mal – Auswärtssieg.
TIPP: 1:3

SG Nordweil/Wagenstadt II – SG SG Hecklingen/Malterdingen II
Personell eine weitere schwierige Phase für unser Team. Es bleibt abzuwarten wer auflaufen kann, jedoch sollte mit der richtigen Einstellung ein Heimsieg möglich sein, wenngleich die Gäste zuletzt Achkarren bezwangen und uns Alles abverlangen werden.