Die Vorschau auf die anstehenden Spieltage in der Landesliga Staffel II und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

Spvgg. Untermünstertal – Bahlinger SC U23
Für mich ein Spitzenspiel auch wenn es sich in der Tabelle bislang nicht ganz so darstellt. Rein vom Potential her sehe ich jedoch beide Teams klar in der Spitzengruppe. Die Gäste mit toller Spielanlage, lassen bislang etwas die Effektivität und Kaltschnäuzigkeit vermissen. Die Hausherren bisher etwas launisch, zuletzt aber mit souveränem Sieg in Krozingen. Dürfte ein rassiges Match werden – mein Tipp – knapper Heimerfolg.
TIPP: 2:1

FSV Stegen - SV Ballrechten-Dottingen
Die Gastgeber bislang hinter den Erwartungen geblieben, sollten zu Hause dringend dreifach punkten um sich von der Abstiegszone zu entfernen. Die Gäste bis dato sicher nicht unzufrieden, wenngleich die Leistungen doch stark schwankend sind. Auch hier dürfte es eng zugehen, evtl. werden die Punkte auch geteilt.
TIPP: 1:1

VFR Hausen - SV Kirchzarten
Auch beim Topfavorit VFR Hausen stottert bislang der Motor. Man will einfach nicht so recht ins Rollen kommen. Gegen den SVK soll nun unbedingt der zweite Saisonsieg her, wenngleich dies keinesfalls ein Selbstläufer werden wird. Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass es letztlich zu einem knappen Heimsieg reicht.
TIPP: 1:0

SV 08 Laufenburg – SC Wyhl
Verfolgerduell in Laufenburg. Der Fünfte empfängt den Vierten. Auf Wyhler Seite kann man auf einen glänzenden Saisonstart zurückblicken und auch in Laufenburg ist man gewiss nicht chancenlos. Da die Nullachter jedoch als extrem heimstark gelten rechne ich letztlich mit einem Heimsieg.
TIPP: 3:1

FC Freiburg St. Georgen – FC Bad Krozingen
Auch hier zwei Tabellennachbarn im direkten Duell. Beide mussten zuletzt jeweils 2 Niederlagen einstecken und wollen nun natürlich wieder den Hebel umlegen. Es dürfte ganz eng zugehen, würde mich nicht wundern, wenn es am Ende ein Unentschieden gäbe.
TIPP: 2:2

Freiburger FC U23 – FC Wittlingen
Die Wittlinger zuletzt im Hochrheinduell mit dem SV Laufenburg mit ganz starker Vorstellung, jedoch brachte auch die FFC-Reserve aus Kirchzarten einen Dreier mit in die Stadt. Die talentierte junge Truppe des FFC ist speziell auf dem Kunstrasenplatz im Dietenbach stets schwer zu bespielen, weshalb ich auf einen Heimsieg setze.
TIPP: 3:2

SG Nordweil/Wagenstadt – VFR Bad Bellingen
Wie man hört hat sich die Personalsituation bei den Gästen deutlich verbessert, auch wenn Tim Siegin weiterhin gesperrt fehlen wird. Harte Nuss für unser Team, dennoch hoffe und tippe ich auf den nächsten Heimsieg.
TIPP: 2:0
Spielfrei: FV Herbolzheim

Die Partie FSV Rheinfelden – SV Au-Wittnau wurde bereits am 01.09. ausgetragen (1:0)

Vorschau Kreisliga B1

FV Sasbach II – SC Wyhl II
Die Sasbacher Reserve sicherlich besser als es die aktuelle Punktausbeute aussagt. Dennoch kommt mit der Wyhler Zweiten ein ganz starker, bis dato noch ungeschlagener Gegner, welcher mit einem weiteren Sieg an die oberen Tabellenplätze heranrücken möchte. Mein Tipp – knapper Auswärtssieg.
TIPP: 1:2

SG Broggingen/Tutschfelden – SV Endingen II
Topspiel am Freitagabend in Broggingen. Nach der unglücklichen Niederlage in Teningen möchte die SG natürlich nur zu gerne zu Hause wieder nachlegen. Doch Vorsicht, die SVE-Reserve ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde, und feierte zuletzt 3 souveräne Siege in Serie. Ganz schwer zu tippen, dennoch meine Tendenz – knapper Heimsieg.

TIPP: 3:2

FV Herbolzheim II – SV Kenzingen
Derby in Herbolzheim. Der Rivale aus der Nachbarschaft kommt, und der SVK ist sicherlich leicht favorisiert. Zuletzt kam man auch immer besser ins Rollen und so soll mit einem weiteren Sieg der Anschluss nach oben hergestellt werden. Die FVH-Reserve jedoch zuletzt ebenfalls gut aufgestellt, wird den Mühlengrün-Kickern Alles abverlangen. Für mich leicht remisverdächtig.
TIPP: 3:3

SG Hecklingen/Malterdingen II – FC Vogtsburg
Beide Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau unterwegs und so spricht Vieles für ein enges Match. Auch hier könnte es letztlich zu einer Punkteteilung kommen.
TIPP: 1:1

SV Heimbach - FV Hochburg Windenreute
Und die nächste enge Kiste. Eine weitere Begegnung deren Ausgang man schwer prognostizieren kann. Eventuell könnte der Heimvorteil ausschlaggebend sein, so dass der SVH einen Heimsieg feiern kann.
TIPP: 2:1

Riegeler SC – SV Bombach
Eine große Riegeler Abordnung konnte am vergangenen Samstag den kommenden Gegner SV Bombach im Derby unter die Lupe nehmen. Man scheint regelrecht Fan des SVB zu sein, feuerte man diesen gegen unser Team ja fast schon frenetisch an. Wie dem auch sei – in der aktuellen Verfassung beider Teams sollten die Punkte nach Bombach wandern.
TIPP: 0:7

SC Eichstetten – FC Teningen II
Das zweite Topspiel des Spieltages. Der Tabellenführer FC Teningen II, welcher zuletzt massive Personalsorgen hatte, tritt beim Tabellendritten SC Eichstetten an, der sich klangheimlich in die Spitzengruppe geschlichen hat. In dieser Spitzenbegegnung setze ich auf einen Heimsieg der Kaiserstühler.
TIPP: 2:0

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Achkarren VERLEGT
Da unser ohnehin schon gebeutelter Kader leider nochmals schwer zusammengeschrumpft ist, und vom Kader der Vorwoche nochmals 8 (!!!) Akteure ausfallen, haben wir beim SV Achkarren angefragt, ob man die Partie verlegen könne. Der SVA stimmte zu, obwohl er selbst wohl hätte aus dem Vollen schöpfen können, wofür wir uns herzlich bedanken. Die Partie findet nun am Samstag 27.11. statt.