Die Vorberichte zu den interessanten Auswärtsaufgaben in Bombach und Bahlingen

Bahlinger SC U23

Die SG-Erste muss am Sonntag bei der Regionalligareserve des Bahlinger SC antreten. Sicherlich ein ganz harter Brocken, zählen die Kaiserstühler doch zu den ganz großen Aufstiegsanwärtern. Nach dem Aufstieg 2020 belegte die junge Truppe bei Abbruch der Vorsaison einen ganz starken zweiten Tabellenplatz und auch heuer muss man das Team von Rene Labusch und Mohamed Ali Gasmi zu den großen Favoriten zählen. Zwar rangiert man aktuell „nur“ auf Platz 6, jedoch hat man auch erst 4 Partien bestritten. Ballrechten-Dottingen und Bad Bellingen konnte man souverän schlagen, gegen das Überraschungsteam aus Au-Wittnau gab es eine Niederlage und gegen unseren letzten Gegner aus Bad Krozingen ein Remis. Man ist somit auf Kurs und wird in der Endabrechnung sicherlich ganz oben dabei sein. Das Gerüst des Teams bilden inzwischen Akteure die bereits seit einigen Jahren zusammenspielen und dennoch erst recht jung sind. Zu diesen zählen Kapitän Nico Beck, Lucas Knopf, die Brüder Cedric und Joel Gugel oder auch Torjäger Lennart Bauer. Auch vor dieser Saison bekam man wieder reichlich „Blutauffrischung“ aus dem ganz starken eigenen Nachwuchs und natürlich stoßen auch immer wieder Akteure aus dem Regionalligakader zum Team. Keine Frage, auf unsere Jungs kommt am Sonntag wieder eine Herkulesaufgabe zu, speziell, da wir auch weiterhin so gar nicht aus dem Vollen schöpfen können. Dennoch, das Team wird sich voll reinhauen und versuchen auch von der Ponde etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen. Anpfiff der Begegnung im Kaiserstuhlstadion ist um 15.00 Uhr.

SV Bombach

Am Samstag um 17.00 Uhr steigt am Bombacher Forlenwald das ewig junge Duell Bombach vs Nordweil. Seit 2002 kommt der SVN zwar mit Verstärkung des SG-Partners SV Wagenstadt daher, nichts desto trotz bleibt dieses Derby immer etwas ganz Besonders, zumal einige Bombacher Akteure in der Vergangenheit bereits das SG-Trikot getragen haben und sich viele Spieler beider Lager auch aus den Jugendmannschaften kennen. In den beiden vergangenen Begegnungen beider Teams konnte jeweils die SG-Zweite knapp die Oberhand behalten, jedoch hat sich der SV Bombach vor dieser Saison nochmals namhaft verstärken können. Auch wenn das Tabellenbild aktuell etwas Anderes vermitteln mag, gehen die Hausherren am Samstag sicherlich leicht favorisiert ins Spiel. Gerade die erfahrenen Neuzugänge wie Torhüter Björn Fante, welcher von einem Stuttgarter Bezirksligisten kam, Defensiv- und Freistoßspezialist Jochen Zimmermann, in den letzten Jahren absoluter Leistungsträger bei der SG Freiamt/Ottoschwanden, Mohamed Shehata, ausgestattet mit Verbandsligaerfahrung bei Solvay Freiburg und Bezirksligaerfahrung aus Mundingen, Kevin Voll, viele Jahre beim A-Kreisligisten TuS Königschaffhausen, sowie David Ritter, der in Wyhl Verbands- und Landesligaeinsätze hatte, verstärken den Kader nicht nur in der Breite, sondern sorgen auch für einen ordentlichen Qualitätsschub. Speziell in der Offensive, wo mit dem bei uns bestens bekannten Felix „Feler“ Maier und dem früheren FVH-Landesligaangreifer Florian Buschmann zwei sehr agile und torgefährliche Angreifer zur Verfügung stehen, sind die Stärken des SV Bombach zu sehen. In den bisherigen 4 Begegnungen hatte man es bereits mit den beiden aktuell an der Tabellenspitze stehenden Teams aus Teningen und Endingen zu tun, und so sind die bislang errungenen 7 Punkte durchaus beachtlich. Man darf das Team von Ex-Profi Thomas Schweizer am Ende der Saison sicherlich unter den Top 5 der Tabelle erwarten, sollte man von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben. Im Lager der SG bleibt das Abschlusstraining abzuwarten um abschätzen zu können mit welchem Personal Coach Flo Merta ins Derby gehen kann. Zu sehr war man in den letzten Wochen durch Personalsorgen gebeutelt, umso erstaunlicher das bisherige Abschneiden. Egal jedoch wer in Bombach aufläuft, jeder einzelne wird hoch motiviert das Derby angehen und gewillt sein erneut 3 Punkte aus Bombach mit nach Hause zu bringen.