Hier gibts die Vorschau auf die 5. Spieltage in der Landesliga Staffel II und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

FC Freiburg St. Georgen – SV Ballrechten-Dottingen
Schon am Freitag diese Partie. Die Gastgeber bislang durchaus mit ordentlichem Saisonstart während sich die Rot-Weißen, auch verletzungsbedingt, bislang schwer tun, auch wenn es zuletzt einen Derbysieg gab. Sollte sich das Lazarett jedoch etwas gelichtet haben, so traue ich den Gästen zumindest ein Remis zu.
TIPP: 1:1

Freiburger FC U23- FV Herbolzheim
Der FVH sicherlich das deutlich erfahrenere Team und gewiss auch in der Favoritenrolle. Die Gastgeber jedoch immer schwer einzuschätzen und auf dem heimischen Kunstrasen stets schwer zu bespielen. Dennoch sehe ich die Gäste im Vorteil, weshalb ich auf einen knappen Auswärtssieg setze.
TIPP: 2:3

SV 08 Laufenburg – SV Kirchzarten
Die 08er muss man diese Saison wieder auf der Rechnung haben. Speziell zu Hause scheint man wieder ein Macht zu sein. Auch gegen die Dreisamtäler vom SVK ist man favorisiert und so sollte es einen weiteren Heimsieg geben können.
TIPP: 3:1

VFR Bad Bellingen – Bahlinger SC U23
Der VFR wohl noch immer ohne den gesperrten Toptorjäger und Ex-BSCler Tim Siegin. Ihn zu ersetzen ist sicherlich ganz ganz schwer und so sehe ich die Gäste vom Kaiserstuhl schon in der Favoritenrolle. Mein Tipp daher: Auswärtssieg.
TIPP: 0:2

FSV Rheinfelden – SC Wyhl
Es treffen zwei Teams aufeinander die nach schwacher letzter Spielzeit sicherlich mit dem Saisonstart zufrieden sein dürften. Speziell die Gastgeber, welche sich namhaft und sicherlich auch kostspielig verstärkt haben, grüßen inzwischen gar von der Tabellenspitze. Ich rechne mit einem Match auf Augenhöhe, in welchem Nuancen entscheidend sein könnten. Auch ein Remis scheint nicht ausgeschlossen.
TIPP: 1:1

Spvgg Untermünstertal – SV Au-Wittnau
Hier treffen zwei starke Mannschaften aufeinander welche sich gewiss nichts schenken werden. Es ist mit einem rassigen und hochklassigen Duell auf Augenhöhe zu rechnen, dessen Ausgang schwer zu prognostizieren ist. Auch diese Partie riecht ein wenig nach einer Punkteteilung.
TIPP: 2:2

FC Wittlingen - FSV Stegen
In dieser Begegnung sehe ich die Gäste leicht favorisiert. Dennoch – der FCW tritt in der Regel sehr kompakt auf und ist nur sehr unbequem zu bespielen. Etwas mehr Qualität sehe ich jedoch im Kader der Dreisamtäler, denen ich auch einen Auswärtserfolg zutraue.
TIPP: 1:2

SG Nordweil/Wagenstadt – FC Bad Krozingen
Ein weiteres schweres Heimspiel für unsere Jungs. Wenn wir jedoch unsere Qualitäten auf den Platz bringen kann ein weiterer Heimsieg gelingen.
TIPP: 2:1
Spielfrei: VFR Hausen

Vorschau Kreisliga B1

FV Sasbach II - FV Herbolzheim II
Die Gäste vom FV Herbolzheim kommen immer besser in Fahrt und sind für mich in dieser Begegnung klar in der Favoritenrolle. Es spricht sicherlich Vieles dafür, dass sich das Team von Trainer Adrian Frankus am Kaiserstuhl wird durchsetzen können, auch wenn den Gastgebern in der Vorwoche der erste Punktgewinn gelang.
TIPP: 1:3

SV Bombach – SV Achkarren
Wieder ein Heimspiel für den SVB. Mit dem SVA kommt ein Gegner welcher nur durchwachsen in die Saison gestartet ist und sich gewiss ausgerechnet hat im oberen Tabellendrittel mitzumischen. In Bombach werden die Trauben jedoch ebenfalls recht hoch hängen. Gefährlichster Akteur beim SVA ist der ehemalige Bombacher Trainer Alex Vordisch. Gelingt es der Bombacher Defensive ihn aus dem Spiel zu nehmen, so könnte ein Heimsieg gelingen. (Diese Partie wurde kurzfristig auf den 21.11.2021 verlegt)
TIPP: 3:2

SG Hecklingen/Malterdingen II – SV Kenzingen
Die Kreisliga A-Reserve der SG HeMa brennt sicherlich auf dieses Derby und dürfte doppelt motiviert ins Spiel gehen. Man möchte nur zu gerne den „großen Nachbarn“ SV Kenzingen ärgern, und dass das Team von Willi Behrens jederzeit für eine Überraschung gut ist, sollte inzwischen bekannt sein. Dennoch – wenn der SVK seine zweifelsfrei vorhandene Qualität auf den Platz bringt, dann sollte man die drei Punkte einfahren können.
TIPP: 1:2

Riegeler SC – FC Teningen II
Traurig sicherlich die Entwicklung beim RSC, welcher sich bislang kaum konkurrenzfähig präsentierte. Auch gegen die Verbandsligareserve des Nachbarn FC Teningen wird man wohl chancenlos sein und so tippe ich auf einen ungefährdeten Auswärtssieg.
TIPP: 1:4

SG Broggingen/Tutschfelden – FC Vogtsburg
Auch hier scheinen die Rollen klar verteilt. Die SG sicherlich klarer Favorit, während die Kaiserstühler lediglich mit Außenseiterchancen anreisen. Nur wenn man sich gegenüber der Partie vor zwei Wochen in Wagenstadt deutlich steigert und Topstürmer Heffaoui einen Sahnetag erwischt, dürfte etwas drin sein. Läuft alles „normal“ dann sollte es einen Heimsieg geben.
TIPP: 3:1

SC Eichstetten - FV Hochburg Windenreute
Diese Partie sehe ich als Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Kaiserstühler vom SCE. Rufen sie ihr Potential ab, dazu noch der Heimvorteil, so sollte es auch hier einen knappen Heimsieg geben.
TIPP: 2:1

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Endingen II
Schwere Partie für unsere Jungs. Dennoch ist der Truppe von Flo Merta und Jan Heinze zumindest ein Teilerfolg zuzutrauen.
TIPP: 3:3