Hier gehts zur Vorschau auf die vierten Spieltage in der Landesliga Staffel 2 und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

SC Wyhl – FC Freiburg St. Georgen
Bereits am Freitagabend dieses Match. Beide Teams dürften mit dem Saisonstart zufrieden sein, nachdem man in der Vorsaison akut abstiegsgefährdet war. Der SC Wyhl überraschte zuletzt in Untermünstertal und möchte den Saisonstart nun mit einem Heimsieg gegen St. Georgen vergolden. Mein Tipp – knapper Heimerfolg.

VFR Hausen – Freiburger FC U23
Der Mitfavorit aus Hausen ist in den Startlöchern hängen geblieben. Nun kommt das immer schwer einzuschätzende Förderteam des Freiburger FC. Auch das eine ganz knifflige Aufgabe. Ich tippe dennoch auf einen hart erkämpften Heimerfolg.
TIPP: 1:0

FV Herbolzheim – SV 08 Laufenburg
So etwas wie ein Spitzenspiel. Beide Teams zählten vor der Saison zum Favoritenkreis und haben dies bislang auch durchaus untermauern können. Ich rechne mit einem gutklassigen Match auf Augenhöhe. Für meine Begriffe remisverdächtig.

FC Bad Krozingen – VFR Bad Bellingen
Auch dies eigentlich ein Duell auf Augenhöhe. Den Gastgebern könnte zu pass kommen, dass VFR Torjäger Tim Siegin gesperrt fehlen wird. Ich sehe daher die Hausherren leicht im Vorteil. Auch hier mein Tipp daher – Heimsieg.
TIPP: 2:0

FC Wittlingen – FSV Rheinfelden
Rheinfelden bislang ungeschlagen, während der FCW nach dem Auftaktsieg bei uns, zuletzt zwei knappe Niederlagen einstecken musste. Auch hier stehen die Zeichen auf ein Duell auf Augenhöhe, in welchem Nuancen entscheidend sein könnten. Der Trend spricht ein wenig für die Gäste, daher mein Tipp Auswärtssieg.
TIPP: 1:2

SV Ballrechten-Dottingen - Spvgg Untermünstertal
Die Spvgg. zuletzt mit einer überraschenden Heimniederlage gegen Wyhl, welche man so nicht auf dem Zettel hatte. Dennoch darf man die Münstertäler ganz oben in der Tabelle erwarten. Bei den Gastgebern sieht es aktuell sehr düster aus in personeller Hinsicht. Auch beim Spiel in Wagenstadt verletzte sich nochmals der ein oder andere Akteur, denen wir an dieser Stelle schnelle und gute Genesung wünschen. Aufgrund dieser Personalsorgen tippe ich auf einen Auswärtssieg in diesem Derby.
TIPP: 1:3

FSV Stegen – SV Kirchzarten
Derbytime auch im Dreisamtal. In beiden Lagern dürfte man mit dem Saisonstart nicht ganz zufrieden sein, umso wichtiger könnte nun der Ausgang des Derbys werden. Beide Mannschaften werden hoch motiviert antreten und sich nichts schenken. Am Ende könnten die Punkte geteilt werden.
TIPP: 1:1

SV Au-Wittnau - SG Nordweil/Wagenstadt
Unsere Jungs beim Tabellenführer sicherlich nur in der Außenseiterrolle, zumal uns weiterhin etliche Spieler fehlen werden. Dennoch haben wir uns in der Underdog-Rolle schon oft ganz wohl gefühlt und so traue ich dem Team zumindest ein Remis zu.

Spielfrei: Bahlinger SC U23

Vorschau Kreisliga B1

FV Herbolzheim II - SV Heimbach
Der FVH ließ zuletzt durch einen 6:0 Erfolg in Hecklingen aufhorchen. Nun kommt der SV Heimbach welcher ordentlich gestartet ist. Dürfte eine enge Kiste werden, letztlich traue ich den Gastgebern jedoch einen Heimsieg zu.

SV Bombach – FV Sasbach II
Nach dem Sieg zuletzt gegen Endingen II herrscht im Lager des SVB Euphorie. Man möchte den guten Saisonstart unbedingt durch einen Heimsieg gegen Sasbach II vergolden und sich erstmal oben festsetzen. Die Gäste bislang in den Startlöchern hängen geblieben, werden wohl auch am Forlenwald den Kürzeren ziehen.
TIPP: 3:1

SC Wyhl II - SG Hecklingen/Malterdingen II
Duell zweier Reserven in Wyhl. Aus meiner Sicht ist die Landesligareserve des SCW in der Favoritenrolle und sollte im Normalfall die drei Punkte einfahren, wenngleich man die Gäste nie unterschätzen darf.
TIPP: 2:0

SV Endingen II - SV Achkarren
Dies dürfte eine enge Partie werden, deren Ausgang schwer vorherzusagen ist. Leichter Favorit für mich jedoch die Hausherren vom SV Endingen, welche die unglückliche Niederlage in Bombach vergessen machen wollen.

FV Hochburg Windenreute - SG Broggingen/Tutschfelden
Klarer Favorit sind in dieser Partie die Gäste, welche mit blütenweißer Weste und dem Sieg im Derby und Spitzenspiel gegen den SV Kenzingen im Rücken anreisen. Die Hausherren werden sich zwar mit allen Mittel wehren, jedoch spricht die individuelle Klasse klar für die Bleichtäler.
TIPP: 1:4

SV Kenzingen - SC Eichstetten
Nur 3 Punkte aus 3 Partien – zu wenig für die Ansprüche des SVK. Man ist in den Startlöchern hängen geblieben und braucht nun zwingend einen Heimsieg. Der SCE ist mit 4 Punkten aus 2 Partien zwar gut gestartet, ruft der SVK aber sein Potential ab, so sollte es einen Heimsieg geben.
TIPP: 3:1

FC Teningen II - SG Nordweil/Wagenstadt II
Spitzenspiel am Sonntagvormittag in Teningen. Der Spitzenreiter empfängt mit unserer Reserve den Tabellenzweiten. Man muss sich fast schon die Augen reiben, jedoch haben sich die Jungs dies mit bisher starken Leistungen verdient. Personell wird es abermals sehr dürftig aussehen, es werden sich aber gewiss alle die dabei sind voll reinhauen. Wer weiß – vielleicht gelingt ja eine weitere Überraschung.