Dir Vorschau auf den dritten Spieltag in der Landesliga und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

VFR Bad Bellingen – SV Au-Wittnau
Ein Duell auf Augenhöhe darf man in dieser Partie erwarten. Beide Teams werden bei den Mannschaften erwartet, die in der oberen Tabellenhälfte mitmischen dürften. Letztlich könnte der Heimvorteil, oder erneut Toptorjäger Tim Siegin das Zünglein an der Waage sein.

FSV Rheinfelden – SV Kirchzarten
Auch dies könnte eine enge Kiste werden. Beide Teams scheinen gegenüber den Vorjahren stärker besetzt zu sein und streben eine sorgenfreie Saison an. Auch dieses Match dürfte daher ganz eng werden und riecht ein wenig nach Remis.

FSV Stegen – FV Herbolzheim
Ein Duell zweier Teams die ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden dürften. Der FVH in der Regel zu Hause stärker einzuschätzen als auswärts und insofern sehe ich die Gastgeber aus dem Dreisamtal leicht vorne. Könnte ein knapper Heimsieg werden.
TIPP: 3:2

Bahlinger SC U23 – FC Bad Krozingen
Mit dem BSC ist auch in dieser Saison wieder zu rechnen. In meinen Augen vielleicht sogar der Top-Meisterschaftskandidat. Der FCK wird sich mit allen Mittel stemmen, jedoch rechne ich am Ende mit einem ungefährdeten Heimsieg der Kaiserstühler.
TIPP: 3:1

FC Freiburg St. Georgen – FC Wittlingen
Auch hier ein Duell zweier Teams mit ähnlichem Leistungsvermögen. Sollte insofern ebenfalls eng zugehen und am Ende könnte die Tagesform, oder aber auch der Heimvorteil ausschlaggebend sein. Ich tippe auf einen knappen Heimerfolg des FCW.

Spvgg Untermünstertal – SC Wyhl
Hohe Auswärtshürde für den SC Wyhl. Die Spielvereinigung hat eine klasse Truppe beisammen und speziell in der Offensive ganz starke Akteure in seinen Reihen. Dazu noch der Heimvorteil des Kunstrasens, welchen man in Wyhl in den Sommermonaten doch nicht so gewohnt ist. Summa Summarum spricht auch hier Vieles für einen Heimsieg.
TIPP: 2:0

SV 08 Laufenburg – VFR Hausen
Auch hier zwei hoch gehandelte Teams. Der VFR als großer Favorit in die Saison gestartet, blieb bislang etwas in den Startlöchern hängen. Nur ein Punkt aus 2 Partien und noch keinen erzielten Treffer. Das muss sich ändern um nicht den Anschluss zu verlieren, jedoch hängen in Laufenburg die Trauben in der Regel sehr hoch. Zu mehr als einem Remis wird es denke ich nicht reichen.
TIPP: 1:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Ballrechten-Dottingen
Nicht gerade unser Lieblingsgegner, auch wenn wir die Rot-Weißen in der Vorsaison hauchdünn schlagen konnten. Wird ein hartes Stück Arbeit, dennoch glaube ich an einen Heimsieg.

Spielfrei: Freiburger FC U23

Vorschau Kreisliga B1

FV Sasbach II - SV Heimbach
Die Gastgeber bislang noch ohne Punkte was sich nun endlich ändern soll. Die Gäste streben jedoch einen Platz im oberen Tabellendrittel an und sind somit darauf angewiesen, bei der Sasbacher Reserve den Dreier einzufahren. Die Gäste somit favorisiert und ich rechne auch mit einem knappen Auswärtssieg.
TIPP: 2:3

SV Bombach – SV Endingen II
Der SVB möchte diese Saison oben mitmischen, genau wie die Gäste vom Kaiserstuhl. Ich erwarte ein rassiges, torreiches und enges Match. Leicht favorisiert sehe ich hierbei die Gäste, welche auch noch den ein oder anderen Akteur aus dem Verbandsligakader dabei haben dürften.
TIPP: 3:4

SG Hecklingen/Malterdingen II - FV Herbolzheim II
Auch hier – ein enges Match. Die Gastgeber stets unbequem zu bespielen und insofern gelingt es oft, auch höher gehandelten Teams ein Bein zu stellen. Für mich riecht diese Begegnung ein wenig nach einem Unentschieden.

SV Achkarren – FC Teningen II
Zwei Teams welche man im oberen Tabellendrittel erwarten darf. Die Gäste sicher noch etwas höher gehandelt, man will als Verbandsligareserve in die Kreisliga A aufsteigen. Leicht in der Favoritenrolle daher auch das Pasquarelli-Team, welchem ich einen Auswärtssieg zutraue.
TIPP: 1:3

SG Broggingen/Tutschfelden - SV Kenzingen
Spitzenspiel in Broggingen. Neben dem FC Teningen zählen diese beiden Teams zu den absoluten Aufstiegsaspiranten. Es ist noch früh in der Saison, dennoch kann diese Partie schon wegweisend sein. Da ich beide Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau sehe könnte man sich die Punkte auch teilen am Ende.

SC Eichstetten – SC Wyhl II
Schwer zu sagen wer in dieser Partie die Nase vorn haben wird. Beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei es bei den Wyhlern natürlich auch darauf ankommt, welche Unterstützung man aus dem Landesligakader erhält. Ich tippe auf einen Auswärtssieg.
TIPP: 1:2

SG Nordweil/Wagenstadt II – FC Vogtsburg
Die Personalsituation weiterhin angespannt und dennoch traue ich den Jungs von Flo Merta und Jan Heinze zumindest ein Remis zu.
TIPP: 1:1